Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juani am 29.04.2016, 10:08 Uhr

Reiseübelkeit bei Cockerspaniel-Welpe

Hallo,

unser Welpe ist nun gute 3 Monate alt und verträgt das Auto fahren überhaupt nicht. Als wir sie von der Züchterin abgeholt hatten, hat sie erst mal auf der Fahrt 3x gebrochen (okay es waren da 350 km zu bewältigen) und wir dachten das wird schon. Nun wird ihr schon bei ganz kurzen Strecken (ca. 5 Minuten) im Auto übel (speicheln und übergeben). Nächste Woche fahren wir in den Schwarzwald und sie müsste 2 3/4 Std. Fahrstrecke mitmachen. Die Tipps mit ausreichend Pausen machen, nicht zu heiß oder kalt im Auto, Frischluft etc. kenne ich. Der Tierarzt hat Ingwertabletten empfohlen, die hat sie auch rausgek....! Kennt ihr vielleicht irgendein Mittel oder einen Tipp gegen die Übelkeit. Hoffentlich verwächst das sich.... :-( Klar ist auch möglichst 12 Stunden vorher nichts mehr essen....

 
3 Antworten:

Re: Reiseübelkeit bei Cockerspaniel-Welpe

Antwort von Schnurzel am 29.04.2016, 15:57 Uhr

Das kenne ich von unserem Bub gottlob überhaupt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie jetzt schon langsam auch ein psychisches Problem mit dem Fahren hat.
Für nächste Woche habe ich keine Tips, aber auf lange Sicht würde ich das so angehen wie bei einem autoängstlichen Hund. Also erstmal mit Hund ins Auto, sie wie gewohnt festschnallen oder was auch immer, paar Minuten sitzen und wieder raus. Ohne zu fahren. Dann nach ner Zeit mal Auto an, wieder aus.
Bis sie das so langweilig findet, dass sie vielleicht zur Ruhe kommt und dann auch das Bäuchlein besser mitspielt.

LG
Schnurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit bei Cockerspaniel-Welpe

Antwort von linghoppe. am 29.04.2016, 16:05 Uhr

ein Hund der oft erbricht im Auto, sollte erstmals auf nüchteren Magen Autofahren
macht erstmals einen ausgibigen Spaziergang bis er Hundemüde ist,
dann fährst du mit Ihm paar kurze Kilometer, wo sitzt der Hund? im Känel?
oder ist er nur auf dem Hintersitz angegurtet? ist der Gurt locker?
langsam an das Autofahren gwöhnen , im Känel fühlen sie einige Hunde besser
eine Kuscheldecke dazu, event eine Decke über den Känel damit er sich
wohler fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit bei Cockerspaniel-Welpe

Antwort von like am 04.05.2016, 19:42 Uhr

Tipp von Schnurzel mal eine Zeitlang durchführen. würde den Welpe gleich noch im Auto füttern, damit das wieder positiv besetzt wird. Dann einfach mal probieren. Manche Hunde fahren lieber angegurtet, andere in der Box, manchen hilft es, wenn man die Box abdunkelt. Bergamotte-Öl als Duft ist einen Versuch wert, genauso Adaptil-Spray. Auch versuchen kannst du mal, Watte locker in die Ohren zu stopfen. Soll auch schon geholfen haben. Oft verwächst es sich einfach wie bei Kindern, Wenn nicht und der Hund auch psychisch leidet ( ich hatte vor Jahrzehnten eine Hündin, die hat auch so einmal pro Autostunde gek..., ist aber dennoch zeitlebens sehr gerne Auto gefahren - da sah ich keinen Handlungsbedarf außer regelmäßig Auto-Putzen ), dann bleibt der Griff zu tierärztlichen Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Warum stößt mir das sauer auf? Welpe für Demenzkranke

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Welle-der-Hilfsbereitschaft-f%C3%BCr-97-J%C3%A4hrige-und-Anni-article3199507.html Für den Link muss man sich anmelden, ist aber kostenlos - nur als Hinweis- Mein erster Impuls war auch, kein Ding, da hilft man. 160 ...

von Alhambra 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Schwanger und Welpe, eure Meinung

Hallo zusammen! Ich bin grad ganz frisch im zweiten Monat schwanger und habe schon einen drei jährigen Sohn. Wir planen schon seid längerer Zeit einen Hund anzuschafen und ich wollte sowieso schon immer einen haben. Es soll ein Border Terrier werden. Wir haben eine sehr ...

von Carry84 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Zusammenführung erwachsener Kater und Welpe - hat jemand Erfahrung?

Hallo! Habe ja unten schon geschrieben, dass im Juli ein kleiner Kooikerhondje unser Leben bereichern wird. Außerdem haben wir noch einen Kater (Freigänger, natürlich kastriert), der im Sommer überhaupt nicht rein will und sein Vagabundenleben genießt. Zweimal täglich schaut ...

von Schnurzel 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe stinkt aus dem Maul

Hallo Unser Welpe entwickelt sich super. Als wir ihn bekamen, roch er vom Fell ganz extrem nach Hund. Wir haben langsam sein Futter umgestellt. Er bekommt nun Trocken und Nassfutter von Lukullus . Er verträgt es super, hat tolles Fell und riecht kein bißchen nach ...

von Horny 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Anfang Juni suchen wir unseren Welpen raus!

Ein absolutes Sinnlosposting, aber ich weiß grad nicht wohin vor Freude Ein Jahr haben wir jetzt gewartet, da wir eine ganz bestimmte Rasse wollten, die es nicht so oft gibt. Vor einigen Wochen sind die Welpen nun geboren und Anfang Juni ...

von Schnurzel 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpenzubehör / Futterumstellung

Hallo In 3 1/2 Wochen zieht unser Welpe ein. Ein Basset/Beagle Mix. Er wird dann 9 1/2 Wochen alt sein. So nun habe ich noch die ein oder andere Frage. Was findet ihr an Zubehör noch wichtig? Was ist Quatsch und was in euren Augen sinnvoll? Wir haben bereits angeschafft : ...

von Horny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe (Rüde) bepullert sich beim Streicheln/wenn er sich freut

Hallo! Wir haben ja seit 2 Wochen wieder einen kleinen Welpen,nachdem unsere Hündin eingeschläfert werden musste. Nun ist uns heute aufgefallen,dass er sich bepullert,wenn wir ihn streicheln,bzw.,wenn er sich freut. Wir haben in der Nachbarschaft 2 Hunde (1x Hündin,1x ...

von Olis Mama 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe

Hallo zusammen Unser geliebter Hund musste letzte Woche eingeschläfert werden und ein Leben ohne Hund geht echt gar nicht ... :( Jetzt bekomme ich im Juli mein erstes Kind. Und in 9 Tagen kommt der neue Hund zu uns :) ein kleiner 8 Wochen alter Berner Rüde :) Wir ...

von JanoschTraumstunde 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe zieht ein, wie habt ihr das in der Nacht gemacht ?

Hallo Heute Abend zieht unser neues Familienmitglied ein. Ein Welpe Golden Retriever / Labrador Mix. Wir wohnen in einem Haus, die Kleine soll unten bleiben vorerst. Wie habt ihr das in der ersten Zeit gemacht ? Nachtlager auf dem Sofa, bis sie sich eingelebt hat, ...

von Sternenschnuppe 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

Wir haben vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund geholt, der Kleine ist jetzt gut 16Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er das mit dem stubenrein werden nicht sehr eilig hat Wir gehen regelmäßig mit ihm raus d.h. sobald er nach dem ...

von MamaBecca78 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.