Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alabama Whirley am 23.08.2015, 20:28 Uhr

Plötzlich totale wesensveränderung -verschwunden und tot gefunden

Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe aus einem traurigen Grund:( unsere Katze (5 Jahre BKH-Perser-Mix kastriert vor 3 Jahren aus dem tierheim geholt ) war immer sehr menschebezogen. Außer wenn sie geschlafen hat war sie immer wie eine Klette bei uns. Sehr schmusig ,sehr kommunikativ, anhänglich. Sobald ich uns Bett bin kam sie nach, sobald man sich aufs Sofa oder den Boden gesessen hat kam sie hinterher. Sie wollte eigebtlich immer bei uns sein. Selbst bei unserem Sohn (14 Monate) war sie anhänglich. Eine wirkliche Freigängerin war sie nicht, immer nur im Garten /Terrasse gelegen oder beim Nachbarn. Wenn unsere Balkontür mal 1 St zu war stand sie miauend davor...sie hörte auch IMMER auf pfeifen und rufen -reagierte dann mit miau und kam dann sofort. Plötzlich vor 1,5 Wochen war sie weg. Sie ging morgens raus,balkontur war die ganze zeit auf wir nahmen an sie ist langst wieder drin und pennt und nachmittags dachte ich mir noch "ui die schläft aber lange"...da stellte ich dann fest die ist weg ! Ich ging in die Gärten und aufs Feld (alles relativ übersichtlich) rief nsch ihr pfiff-keine Reaktion.von da an suchten wir mindestens 3 mal täglich riefen und pfiffen-nie eine Reaktion. Und egal wo sie aufm Feld war -natürlich hat sie das gehört ! Die Nachbarn unten aufm Feld haben mich sogar pfeifen hören...sie wurde dann 3 mal gesehn von Nachbarn ca 300 m entfernt , jedesmal wenn wir hinliefen war sie schon weg. Und plötzlich-eine Woche nsch ihrem verschwinden-fanden Nachbarn sie ca 500 m entfernt au Feldweg liegend -tot:(((( sie hatte eine Grosse Verletzung am Bein aber kein Tropfen Blut war zu sehn was ja darauf schließt dass ihr die Wunde nach dem tot zugefügt wurde. Sie lag auch ganz entspannt auf der Seite...nicht verkrampft kein Blut gespuckt also schließe ich Vergiftung aus...meine Frage an euch ist jetzt :hat jemand Bei seiner Katze schon mal so eine wesensveränderung erlebt ?? Wir stehn vor einem Rätsel !!! Sie kann sich doch nicht von jetzt auf gleich gedacht haben: "so ich gehe jetzt die Welt entdecken und komme nicht zurück, und wenn die mich suchen verstecke ich mich!" Das ist vielleicht bei anderen Katzen normales verhalten aber nicht bei ihr! Sie ist eine typische schmusekatze und sehr menschebezogen ...wir verstehen die Welt nicht mehr...wäre toll wenn ihr einen Rat habt

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich totale wesensveränderung -verschwunden und tot gefunden

Antwort von mama45 am 24.08.2015, 7:34 Uhr

ich denke wenn du genau wißen willst woran sie gestorben ist
musst du es vom TA abklären lassen.
in den Mäher geaten? ein Tier hat sie gebissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wusste deine Katze das sie stirbt

Antwort von YvonneG am 24.08.2015, 7:42 Uhr

Unsere erste Katze hatte den selben Charakter wie deine war aber eine Wohnungskatze. Kurz vor ihrem Tod hat sie sich abgekapselt vor uns und versteckt gehalten. Kannten wir von Ihr auch nicht. Als sie dann nicht mehr laufen konnte haben wir sie zum Tierarzt gebracht der sie dann einschläfern mußte. Der Tierarzt sagte uns sie wäre sowieso bald eingeschlafen. Unsere war aber schon 14. Jahre alt. Ach ja ihr Verhalten kam von heute auf morgen.

Tut mir leid für eure Katze.

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde im moment von einem unbemerkten herzproblem

Antwort von Kruemel_08 am 25.08.2015, 8:57 Uhr

ausgehen, perser katzen und bkh katzen haben öfter herzfehler, vorallem hcm oder pkd und da kommt es oft zum plötzlichen herztot.

so traurig wie es ist , aber vermutlich hat sie nicht leiden müssen.


wenn du das genau wissen willst muss ein tierarzt eine obduktion machen.

alles liebe, für euch, ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch schon 2 katzen völlig unerwartet verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater verschwunden

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! Wir waren jetzt drei Wochen im Urlaub, davon waren zwei Wochen meine Eltern im Haus und in der letzten Woche hat der Nachbar, der das schon ganz oft gemacht hat, unsere beiden Katzen (Kater und Katze) versorgt. Der Nachbar ist ...

von Pondus2003 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschwunden

Kater verschwunden

Hallo, Unser main coon kater ist seit samstag verschwunden. Wir haben alles abgesucht,flyer aufgehängt mit bild,alle tierärzte und heime angerufen,die verbadsgemeinde,nichts, Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchdn soll. Der arme! Wenn ich wüßte er wäre überfahren ...

von christine lieb. 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschwunden

Heute Abend ist mein Kater schon 14 Tage verschwunden

und wir sind inzwischen umgezogen. Die Hoffnung dass ich meinen Dicken je wiedersehe, ist quasi auch geschwunden. Ich fahre zwar jeden 2 Abend zur alten Adresse und suche nach ihm, aber niemand hat ihn dort in den letzten 14 Tagen gesehen und spurlos kann ein Kater ja nicht ...

von MamavRene 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschwunden

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.