Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaSo am 20.08.2015, 9:52 Uhr

Pferde, Frage zu Haltungsbedingungen

Also ich kann das nur aus "Reitschüler-Sicht" beantworten. Vor gut 20 Jahren bin ich geritten und jetzt reitet meine Tochter. Ich finde die Unterschiede riesig. Damals bei mir standen die Pferde angebunden in einer Reihe im Stall. Das gibt es jetzt gar nicht mehr. Die kleinen Ponys stehen im goßen Offenstall und die anderen Schulpferde haben große geräumige Boxen und kommen auch auf den Paddock und auf die Weide. Auch vom Unterricht her ist das alles anders. Bei mir früher waren zum Teil 15 Kinder in der Halle, nicht unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene, es wurde nichts richtig beigebracht, jeder zerrte an den armen Ponys rum... Heute bei meiner Tochter sind es kleine Gruppen, es wird geguckt welches Pony passt zu welchem Kind. Es wird auch viel mehr beigebracht, wodurch die Kinder auch viel besser mit den Pferden umgehen können. Also sehr viel harmonischer alles als damals!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.