Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepe13 am 05.01.2017, 9:18 Uhr

OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich
eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die Tarife und Leistungen sind ja immer unterschiedlich. Was ist wichtig?
Übernahme 1,2 oder 3 fach Satz?
Selbstbeteiligung ja /nein? usw.

LG

 
2 Antworten:

Re: OP Versicherung für Hund

Antwort von Lovie am 08.01.2017, 12:23 Uhr

Ich würde (und habe) das volle Paket von der agila abgeschlossen.

Übernahme sämtlicher kosten egal welcher Satz bis zur vollständigen Genesung des Hundes ohne Selbstbeteiligung.

Bei einem Unfall wird es sehr schnell sehr teuer und wenn sonntags oder nachts die Tierklinik ran muss berechnen sie flott den 3fachen Satz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Versicherung für Hund

Antwort von dhana am 08.01.2017, 13:00 Uhr

Hallo,

unsere Züchterin hat uns damals davon abgeraten und so haben wir keine Op-/Krankenversicherung für den Hund. Sie hat uns geraten einfach monatlich einen kleinen Betrag zur Seite legen - dann hat man das Geld wenn wirklich eine OP notwendig werden sollte - und wenn nicht hat man das Geld selber.

Unser Hund ist jetzt 10 Jahre alt - und wir haben sie auch noch nie gebraucht - den Tierarzt kennen wir nur vom Impfen/Entwurmen und mal ne Ohrenentzündung.

Ansonsten genau hinschauen unter welchen Vorraussetzungen eine OP übernommen wird. Kastration ist in der Regel ausgeschlossen und oft noch vieles andere auch. Der Hund einer Freudin bekam ziemlich Probleme mit der Hüfte, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen waren - und da wurden die Kosten nicht übernommen - ich weiß aber die genaue Begründung nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP Hund, Versicherung

Habt ihr eine Hunde OP o. Krankenversicherung

Frage siehe oben. Ich hab mir überlegt eine abzuschließen, hochgerechnet zahlt man in 10 Jahren knapp 1700 Euro dafür und wenn ich bedenke wie teuer eine OP werden kann... Was meint ihr? Die meisten TA holen bestimmt 2 fach Satz ...

von Larissa81 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP Hund, Versicherung

Hund wurde erfolgreich operiert,

er ist schon 12,5J und ich hatte Bedenken. Aber er hat alles gut überstanden, schläft allerdings die ganze Zeit tief und fest. Der komische "Knubbel", der an der Pfote rausoperiert wurde, muss eingeschickt werden, mal sehen was da rauskommt...

von Bookworm 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Hund

Versicherungsfrage Hund ...

Freunde von uns waren am Wochenende zu Besuch und hatten ihren Hund mit. Kein Problem denn unsere Hündin und ihr Rüde verstehen sich super. Als ich in die Küche ging sah ich aufeinmal wie ihr Hund unseren PVC fraß ! Ich dacht ich schau nicht richtig .... er hat wie ein Irrer ...

von Danii2307 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Ab wann wird eine OP-Versicherung oder Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Unsere Hündin hat sich ja mal wieder am Bein bzw. Knie verletzt, zum Glück nicht die Bänder. Sie ist ja sehr agil, aber auch leicht verletzbar, da sie sehr hochbeinig ist. Wir waren von Januar bis jetzt fast dauergast beim TA. Da sie immer irgendetwas hatte. Nun überlege ich ob ...

von Engelchen123 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP Hund, Versicherung

umfrage, versicherung...

Das der hund haftpflichtversichert sein muss ist klar.... nun möchte ich mal fragen, wer alles eine op , kranken-versicherung habt, wo und was ihr zahlt, ob sich das wirklich lohnt was man da alles so im internet liesst. Katzenbesitzer dürfen auch gerne antworten ...

von mcmdl 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

hund beißt hund. versicherung

Hallo, Ich machs mal kurz. Meine Hündin, ist gerade scheinschwanger, hat eine andere Hündin gebissen. Beide waren an der Leine. Wir haben es unserer Versicherung gemeldet (AXA). Die Frage ist nur, zahlt die auch die TA Kosten? Sie wollten die Adresse vom Geschädigten ...

von Scarlett79 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Nickhaut OP beim Hund , hat jemand Erfahrungen ???

Hallo ! Unser Chihuahua Namens Bruno hat ein komisches dickes rotes Auge ( bzw. sieht es aus wie ein kl. Ei im Auge ), ich habe damit gerechnet das es eine Bindehaut Entzündung oder sowas ist, hab gedacht das wir vom TA Tropfen bekommen und gut ist. Aber NEIN, alles ...

von Maaama 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Hund

habt ihr eine Hundekrankenversicherung - ich habe ein OPVers. gemacht

Hallo! Habt ihr eine Tierversicherung? Ich habe bei der Agila eine OP-Versicherung (15,90) für Pedro abgeschlossen, weil man doch immer wieder hört, dass etwas sein kann und das sehr teuer wird. Könnte angeblich leicht 1.000 Euro und mehr ausmachen angeblich. Ich habe die ...

von mini99 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP Hund, Versicherung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.