Haustiere

Forum Haustiere

noch jemand wach ? brauche Hilfe bei Schmerzen bei Katze

Thema: noch jemand wach ? brauche Hilfe bei Schmerzen bei Katze

Unsere Kater kam gerade nach hause und er hat eine ganz dicke Backe ! Ich habe dann gleich in der Zeitung geschaut wer Bereitschaft hat nur leider macht er keine Hausbesuche. Ich kann aber nicht weg, mein Mann ist zur Nachtschicht und Schwiegermutter (80) erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurden und liegt nur im Bett,kann keine Treppen steigen. Die Kinder kann ich nicht allein lassen . (3 Jahre) Was soll ich machen ? Ich glaube er hat schmerzen. Hat nur etwas am Futter geleckt und kauert jetzt auf dem Küchenstuhl. Schmerzmittel hab ich für ihn keins da. ...das würde ja evtl.über Nacht helfen....

von brumselbini am 14.05.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Wenn er es zulässt, kannst Du die Backe kühlen. LG Muts

von Muts am 14.05.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Ich wurde ihn in Ruhe lassen. Nur Wasser und Nassfutter anbieten und gleich morgen früh zum TA. Vielleicht ist es ja nur ein Insektenstich.

von Sunny76 am 14.05.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich habe ihm jetzt Chamomilla Globuli gegeben. Die Schaden sicher nicht,sind ja für Schmerzen . Und morgen früh geht es ab zum Tierarzt. Er schläft jetzt bei Schwiegermutter im Bett. Hatte noch die Idee und bei Notapotheke an zu rufen,nur die haben keine Arzenei für Tiere. Danke an euch und gute Nacht.

von brumselbini am 14.05.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Ohne weitere Informationen halte ich einen Abszess für am Wahrscheinlichsten. Damit sollte man schon sehr schnell zum Tierarzt, damit der eröffnet und antibotisch behandelt werden kann. Die Schmerzen sind auch groß. Wenn Du nicht weg kannst (Nachbarn, Freunde, Babysitter?), würde ich morgens zum frühstmöglichen Zeitpunkt auf der Matte stehen.

von miebop am 14.05.2015, 23:35



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Der Arme! Sag mal, was es war, ja? Ich hoffe, der TA konnte schon helfen!

Mitglied inaktiv - 15.05.2015, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren gleich um 9 beim Arzt. Nach gründlicher Untersuchung ( es fehlt auch viel Fell im Schulter/Nacken Bereich ) wurde eine kleine Stelle unterhalb vom Ohr gefunden die die Schwellung gemacht hat. Vermutlich von einer Kralle. Das Ohr ist gut,Zähne sind auch soweit in Ordnung. Hat nun Antibiotika gespritzt bekommen und was gegen Schmerzen. Wenn es nicht besser wird dürfen wir Sonntag nochmal kommen ansonsten gebe ich ihm das AB weiter und das Schmerzmittel. Sie hat mir gleich mehr mitgegeben damit ich etwas übrig habe ,so für den Notfall,sollte mal wieder sowas sein. Das finde ich gut,für sich selbst hat man ja auch immer Kopfschmerztabletten oder was für die Kinder benötigt wird,Zuhause. Ich hoffe es geht ihm bald besser. Würde gern wissen warum er immer alles bekommt. Er ist eher von der Sorte ängstlich und absolut kein Schlägertyp. Kastriert ist er natürlich auch. Hier rennt noch ein Kater rum der nicht kastriert ist (keine Ahnung ob der zu jemand gehört,er sieht sehr mürrisch aus,aber kräftig,eigentlich gut genährt ) der schenkt ihm wahrscheinlich ständig ein. Oder kann das auch ein Marder sein ? Wir haben in der Nachbarschaft einen der auch regelmäßig bei uns vorbei kommt. Kann das sein das der Marder auf ihn los geht ? Anders herum kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

von brumselbini am 15.05.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Ich gehe davon aus, daß es ein Biß einer anderen Katze war. Das hat mein Kater leider auch öfter und wenn ich die Minilöcher in seinem langen Fell nicht gleich entdecke und vorsorglich AB gebe, dann ist das innerhalb weniger Tage ein dicker schmerzhafter eitriger Abzeß. Katzenbisse sind mit die infektiösesten überhaupt und sollten immer behandelt werden. ächstes Mal, wenn du nicht los kannst, bttest du eine Freundin oder Nachbarin, ob sie mit dem Kater zum Tierarzt fährst. Das sind höllische Schmerzen und die sollte kein Tier länger als nötig ertragen.

von lejaki am 15.05.2015, 17:37