Haustiere

Forum Haustiere

Nichts genaues, immerhin kein Tumor.

Thema: Nichts genaues, immerhin kein Tumor.

So, wir sind wieder da (und um 650 € leichter). Augen und Ohren sind ok, keine Entzündungswerte im Blut, großes Blutbild kommt morgen, Ergebnis der Liquoruntersuchung nächste Woche, auf dem CT kleine entzündliche Stellen erkennbar. Sie war super lieb, in einer Stunde darf sie endlich wieder was essen. Therapie hängt nun vom Ergebnis ab - Cortison oder AB oder nichts und aufs Immunsystem hoffen. Was kann ich ihr denn Gutes fürs Immunsystem geben?

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wo sind denn diese kleinen entzündlichen Stellen? Im Gehirn?

von Pamo am 29.01.2016, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, im Gehirn. Nur mit Konstrastmittel zu sehen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genau: immerhin kein Tumor! Was sagen sie zu den entzündlichen Stellen? Geht Cystus bei Katzen? Bei mir wirkt das wie verrückt... Ich denke weiterhin fest an Euch!

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

passt nicht so richtig, oder? Wäre aber nicht so schlimm, wie ich lese wird das auch wieder besser und die Katzen können damit gut leben...

von Leewja am 29.01.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von Leewja

http://www.ataxiekatzen.de/formen-von-ataxie.html ich hab ja keine echte Ahnung, ich hab nur spontan gedacht "beim menschen würde ich an MS denken" und deshalb "!MS bei Katzen" gegoogelt...

von Leewja am 29.01.2016, 19:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hab ich natürlich auch schon gedacht aber sie ist absolut nicht wackelig, hat nur diese komischen Anfälle. Ich schick mal ein Video auf Whatsapp.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, immerhin. Mir fällt Andrographis paniculata ein, aber ich habe leider keine Ahnung, ob das für Katzen geeignet ist.

von kanja am 29.01.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von kanja

Das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Kraut, danke!

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht liege ich völlig daneben, aber das, was Du von deiner Katze beschreibst, klingt dem Krankheitsverlauf meines ersten Pferdes sehr ähnlich. Der hatte erst auch solch komische Anfälle in unregelmäßigen Abständen, nach einem guten halben Jahr wurde er dann zusehends ataktisch. Hier bestand der Verdacht auf Borna-Virus, der solche neurologischen Ausfälle verursachen kann. Im normalen Blutbild lässt der sich allerdings nicht feststellen. Ich drücke die Daumen fürs Kätzchen!

von trompetchen am 30.01.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von trompetchen

Was es alles gibt!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2016, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du schriebst, dass auch der Liquor untersucht wird. Borna ließe sich so feststellen. Frag doch mal deine Tierärztin, ob der auch auf Katzen geht. Wurde jedenfalls mal als Zoonose diskutiert.

von trompetchen am 30.01.2016, 22:55



Antwort auf Beitrag von trompetchen

Was ich gelesen habe, wohl über Spitzmäuse, es sind aber keine Freigängerkatzen...

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte allerdings auch ererbt sein. Davon gingen wir bei meinem Pferd aus. Aber es war auch nur so eine Idee aufgrund der von Dir geschilderten Symptome. Ich drücke die Daumen, dass es letztlich etwas harmloses ist!

von trompetchen am 31.01.2016, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nun warten wir auf die Liquor-Ergebnisse Di/Mi...

Mitglied inaktiv - 30.01.2016, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Daumen bleiben gedrückt für die Lieblingskatze

von Bookworm am 30.01.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2016, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, so eine Ungewissheit macht einen aber auch mürbe... Alles Gute für die Miez, ich drücke Daumen für eine baldige Erklärung und schnelle Hilfe!

von katja13 am 30.01.2016, 15:41