Haustiere

Forum Haustiere

Neurodermitis und haustier

Thema: Neurodermitis und haustier

Hallo Ich habe eine frage an euch Mein Sohn hat Neurodermitis und es wurde vor paar Monaten allergietest gemacht negative nicht allergisch. Wir würden gerne 2 Zwergkaninchen holen aber wie sieht es mit seiner Neurodermitis aus ist es möglich Lg

von Samir13 am 16.04.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von Samir13

Das geht ohne Probleme mit Neurodermitis. Ich hatte es als Kind ganz stark und wir hatten von Hund über katze und Meerschweinchen, Kaninchen, zebrafinken und schildkröten einen halben Zoo beinander. Trotzdem war ich allergisch auf das Heu für die Kaninchen. Hat mit der neuro aber nichts zu tun und hat sich bei mir jetzt komplett verwachsen. Und trotz allem noch eine bitte: auch Kaninchen sind keine "kinderhaustiere". Die sind leider schnell mal angeschafft und "siechen" dann im viel zu kleinen Käfig vor sich hin. Und man sollte sie auch nicht den ganzen tag von A nach B zerren weil es so süße kuscheltiere sind. Also, gut überlegen :) rein von der neuro her ist es kein Problem. Ich denke zwar, dass Kinder mit Neurodermitis leichter allergisch sind und schneller reagieren (zb auf heu und Speichel). Aber an sich dürfte ja alles okay sein, wenn er getestet ist.

von Nenilein am 16.04.2017, 15:44