Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 17.05.2016, 0:33 Uhr

Neue Katze ängstlich

Ich habe nicht den Eindruck, dass Bella unsere andere Katze nicht mag. Das sähe anders aus. Sie wirkt eher vorsichtig und misstrauisch.

Lucy ist inzwischen auch misstrauisch geworden. Immerhin wird sie bei jedem freundlichem Annäherungsversuch angefaucht.
Hab jetzt die Befürchtung, wenn sich Bella zu lange Zeit lässt, dass dann Lucy irgendwann nicht mehr will.

Neulich hat zum ersten Mal Bella einen Annäherungsversuch gestartet (Nasenstupser), bis ihr eingefallen ist, dass sie ja das Fauchen ganz vergessen hat. Das hat Lucy wiederum sehr irritiert. Dass sie faucht, obwohl die Annäherung diesmal von ihr ausging.

Naja, ich denke, kleine Fortschritte gibt es schon: Der Annäherungsversuch, dass Bella sich mittlerweile in den Keller traut. Dass Lucy abends auch wieder ins Kinderzimmer kommt, obwohl Bella da ist,...
Sehr schön wäre es, wenn sie mal gemeinsam fressen könnten. Bisher kann die eine nicht fressen, wenn die andere im Raum ist, auch nicht, wenn beide Näpfe so stehen, dass Flucht möglich wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Silvester mit super ängstlicher Katze

Hallo, ich habe echt Angst dieses Jahr. Wir haben eine Katze und sie ist sehr Geräuschempfindlich. Jetzt haben gestern hier Kinder schonmal im voraus angefangen Knaller zu werfen und meine Katze ist fast umgekommen vor Panik. Sie hat sich hektisch im Wohnzimmer versucht zu ...

von Verona 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ängstlich, Katze

Katzenfrage ....zwecks Ausstattung. ...

Ich muss euch nochmal nerven... Im Juli kommen unsere Kitten,jetzt besorge ich langsam alle Sachen .Jetzt meine Fragen. Die Transport Boxen,sollte jeder seine eigene haben?Oder beide zusammen? Wieviele Katzenklos brauche ich bzw.sollte auf jeder Etage eins stehen? Kurz ...

von Juli1979 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

neue Katze zum ersten Mal draußen, immer noch gefauche

Haben heute Bella rausgelassen. Sie ist 2 Stunden lang draußen geblieben und wieder freiwillig reingekommen. Jetzt muss ich ihr bloß noch beibringen, dass sie auch die Klappe benutzen kann. Sie kann das. Habs drinnen schon ausprobiert. Jippieh. Endlich nicht mehr aufpassen, ...

von Nachtwölfin 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenzusammenführung hat gut geklappt, aber nun futtert jeder jedem was weg

Hallo, als unsere zweitkatze kam ja letzten Sonntag an. Sie war sofort total schmusig und fand alles und jeden toll. Unsere erstkatze war die ersten tage noch mürrisch "Was habt ihr denn da angeschleppt?" Kommt nun aber recht gut mit ihr zurecht. Den Hund akzeptiert ...

von mausebär2011 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

neue Katze heute zum ersten Mal "irre" rumgerannt... LANG

;-) Update neue Katze (ca 3 Jahre) und Zusammenführung mit erster Katze (1 ¾ Jahre). Bella ist jetzt seit knapp über 2 Wochen bei uns. Sie ist im Laufe der Zeit immer kräftiger geworden (war abgemagert wegen Wurmbefall, frisch entwurmt, fast frisch kastriert und auch noch ...

von Nachtwölfin 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Neue Katze kommt Sonntag - Eingewöhnung

Hallo, unser zweiter Stubentiger kommt am Sonntag endlich zu uns. Jetzt plane ich die Eingewöhnung/Zusammenführung. Da wir keine großen Möglichkeiten haben, dachte ich das die neue Mietze unser Schlafzimmer bekommt. Das grenzt direkt ans offene Wohnzimmer an. Da kommt ...

von mausebär2011 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze kotet vor Katzenclou!

Ich brauche dringend euren Rat! Unser Kater kotet ständig vors WC! schon seit über 1 Jahr! die Katze geht brav. Wir haben 2 WC`s ... ich reinige sie täglich, neues Streu versucht, den Boden mit Geruchsentferner gesäubert. Erfolglos. Das war in unserer alten Wohnung schon so, in ...

von tina2003 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze 14 Jahre alt

Hallo meine Katze will seid einigen Tagen Salatsauce lecken, da ist nur Essig und Olivenöl dran Pfeffer und Salz . Heute Mittag ist mir etwas Sauce auf den Boden getropft , ich habe es weggewischt danach kommt Katerchen schnuppert und leckt. Fehlt meiner Katze etwas? ...

von linghoppe. 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Neue Katze ist übergewichtig - wie erstelle ich am besten einen Nahrungsplan der

die Katze nicht stresst und wo sie trotzdem ein normales Fressverhalten bekommt. Gewogen habe ich sie noch nicht, aber sie hat schon ein sehr deutliches Bäuchlein. Die bisherige Besitzerin hat ihr bisher soviel Trockenfutter gegeben wie die Katze wollte und alle 2 Tage ...

von Charlie+Lola 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

unsere neue Katze und Fragen.. lang!

Hallo. Gestern vormittag ist eine ca 3 jährige Katze aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Das erste Zusammentreffen mit unserer "Alt"Katze (1 ¾) verlief meiner Meinung nach recht gut: Es wurde geknurrt, gefaucht, sich kurz beschnüffelt, wieder gefaucht. Dann hat die neue ...

von Nachtwölfin 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.