Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen Baby verletzt

Thema: Zwergkaninchen Baby verletzt

Hallo, meine Häsin hat gestern 6 babys bekommen. Dies war ihre zweite geburt. Bei der ersten waren es 3, die es leider nicht geschafft haben da meine Häsin keine Milchfluss hatte. Sie ist 8,5 monate alt. Jetzt ist es leider der fall das 2 der babys verletzt sind. Einer am Ohr einer am hinteren bereich und am kopf. Ich habe viel nachgelesen um diesmal alles richtig zu machen nur bin ich nicht sicher ob die Mutter die jungen verletzt oder die geschwister. Sie sind alle im Nest eng beieinander. Ich brauche dringend hilfe bevor es zu spät ist und noch mehr babys verletzt werden..

von Merve am 07.10.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von Merve

ohne Worte

von SStine am 07.10.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Merve

Was hat dir dein Tierarzt gesagt?

von Pamo am 07.10.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Merve

Nein ich bin kein Fake! Und Ja ich habe einen TA kontaktiert, der meinte dass, das ganz normal ist und die Mutter vom Instinkt aus weiß wenn ein junges schwach oder krank ist und sie somit verletzt und beseitigt. Ich soll sie der mutter überlassen und nicht selber eingreifen. Wenn Sie kein hilfreichen kommentar geben können, kommentieren Sie bitte erst garnicht! Danke.

von Merve am 08.10.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von Merve

also ich wäre auch gleich zum TA gegangen und hätte nicht im Forum geschriebn ich brauche dringend Hilfe, die kann dir nur ein TA vor Ort geben. merkwürdig finde ich aber auch, das der TA meint du sollst es der Mutter überlassen Hallo das Baby ist verletzt also soll er dem armen Kninchen helfen, wenn nötig erlösen. aber so ???? ich dahcte auch an Fake!!!

von linghoppe. am 08.10.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von Merve

Eine Bekannte hat auch einen Zwergwidder. Das süße Kaninchen hat leider Beulen - vermutlich gutartige Tumore. HIER GIBT ES ABER KEINEN TIERARZT, DER KANINCHEN BEHANDELT. Ausland. Hier heißt es auch - lassen Sie die Natur machen.... Dafür hatte ich auch schon mal eine Tierärztin ( in D) die mir meine MAUS geröntgt hat. Natürlich gibt es Muttertiere, die zwar werfen, aber nicht großziehen, sondern nur den Nachwuchs töten. Dann hilft nur noch die Handaufzucht, so denn man die Babys rechtzeitig retten konnte. Das ist eben AUCH normal , sogar beim Säugetier homo sapiens.

von reblaus am 09.10.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von reblaus

dagmar

von Ellert am 09.10.2017, 21:34