Haustiere

Forum Haustiere

Katze frisst schlecht!

Thema: Katze frisst schlecht!

Zur Info vorab..meine 13 jährige Katze hat CNI. Dieses " nicht fressen wollen" kenne ich gut wenn die Nierenwerte nicht stimmen. Auch hatte sie schon mehrmals eine Blasenentzündung,da frass sie auch schlecht. Seit einigen Tagen ist es mal wieder so. Vorgestern wurde ein großes Blutbild gemacht.Alle Werte sind prima,auch die Nierenwerte.Den Pankreaswert bekomme ich erst heute oder morgen. Sie frisst im Durchschnitt 2 Tüten Nassfutter am Tag.Trockenfutter gar nicht. Im Moment nimmt sie nur eine halbe Tüte zu sich.Sie sitzt vor dem Napf,nimmt eine Handvoll Bröckchen zu sich...das war's. Sie frisst mehr Gras als sonst. Die Tierärztin meinte es wären die Zähne,sie hätte schon viel Zahnstein. Um den zu entfernen muss sie in Narkose gelegt werden. Was meinen die erfahrenen Katzenbesitzer?Oder habt ihr noch eine Idee warum sie nicht frisst?

von Flora61 am 24.08.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von Flora61

So,jetzt wissen wir warum sie nicht fressen will. Der Pankreaswert ist erhöht. Morgen US und dann mal schauen. Muss mich mal schlau machen was das bedeuten könnte. Ist noch jemand betroffen?

von Flora61 am 24.08.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ist nicht mein Spezialgebiet. Aber es klingt, als wärt ihr diagnostisch in guten Händen und Pankreatitis (falls es das ist) lässt sich gut behandeln bzw. einstellen. Alles Gute!

von miebop am 25.08.2016, 13:20



Antwort auf Beitrag von miebop

Herzlichen Dank für deine Antwort! Leider hat sich heute beim US herausgestellt dass es eine verdächtige Verengung und Verdickung zwischen Magenausgang und Dünndarm gibt.Pankreas ist im Moment zweitrangig. Ich habe einer Punktion zugestimmt um zu erfahren ob bösartig oder nicht. Einfach abwarten kann ich nicht,denn Mieze hat Schmerzen und würde mit der Zeit elendig eingehen. Ich möchte nicht dass sie leiden muss ...bereite mich aber innerlich schon einmal darauf vor,Abschied nehmen zu müssen. Wir haben sie als kleines Kätzchen mit 7 Wochen bekommen.Sie war schwer krank und hätte es beinah nicht geschafft.Die Besitzer wollten sie los werden.Wir hörten davon und nahmen sie mit. Sie ist total lieb und anhänglich.

von Flora61 am 25.08.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ohje. Das tut mir sehr leid und unbekannterweise auch weh. Hab ja selbst eine Seniorin seit ihrer 7. Lebenswoche. Ich drück die Daumen, dass es behandelbar ist.

von sunny07 am 25.08.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von sunny07

Dankeschön...lieb von dir!

von Flora61 am 25.08.2016, 17:36