Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 09.12.2014, 13:41 Uhr

nachgegeben ;)

hallo ihr :)
ich hatte vor kurzem mal geschrieben, dass unser kater ständg an der schlafzimmertür kratzt und miaut, seit unsere tochter in ihr eigenes kinderzimmer gezogen ist..
naja..das ergebnis ist.. wir haben ihn wieder reingelassen ;) er schläft jetzt wieder bei uns im bett..wir haben das gekratze nachts einfach nicht mehr ertragen 2 monate ging es so und er hörte einfach nicht damit auf..jede nacht das gleiche, egal wie lang ich versuchte "konsequent" zu bleiben..
und da ich auch wieder berufstätig bin, kann ich mir das drama nachts nicht antun ;)

nur für die, die es interessiert..wollte ich nur mal erzählen :))

habe dann noch eine kurze frage, ist zwar keine haustierfrage, aber eine allgemeine tier-frage..und zwar:

ich war heute mit meiner tochter die enten am neckar füttern mit altem brot.. naja und dann kam eine ältere dame zu uns und teilte uns mit, enten füttern wäre verboten...die würden sich dadurch zu schnell vermehren und alles voll-koten... ich habe sie ganz entsetzt angeschaut und fragte nach, WER das verbietet und WO das steht???
sie meinte, ich solle bei der stadt/rathaus anrufen und mal nachfragen..aber sie meinte sie habe auf jeden fall recht, es würde stimmen..

kennt sich jemand von euch damit aus?? hat die frau recht?

 
7 Antworten:

Re: nachgegeben ;)

Antwort von mallex am 09.12.2014, 14:07 Uhr

ah okay..es ist bei uns NICHT verboten - habe eben tatsächlich bei der stadt angerufe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Entenfüttern

Antwort von 3wildehühner am 09.12.2014, 14:17 Uhr

Die "ältere Dame" hat prinzipiell schon recht; auch wenn es bei euch nicht verboten ist, tut ihr den Enten und dem Gewässer und somit auch den im Gewässer lebenden anderen Tieren keinen Gefallen!!!!

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/wasservoegelwinterfutter.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachgegeben ;)

Antwort von katja13 am 09.12.2014, 14:59 Uhr

Ich erinnere mich und freue mich für euren Kater.

Bei uns am städtischen Teich ist Enten füttern auch verboten. Das Wasser kippt im Sommer sonst. Die Enten werden von Mitarbeitern des Stadtbauhofes gefüttert. Da behält man den Überblick und es liegt nix rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja

Antwort von mallex am 09.12.2014, 15:17 Uhr

hehe, ich habe grade meinen beitrag nachgelesen von vor 1,5 wochen oder so... und da hast du mir sogar noch geschrieben gehabt, dass man einer dauerkratzenden miauenden katze vor der tür gar nicht widerstehen könnte auf dauer..tsja und du hattest wohl recht ^^
okay, in seinem katzenkörbchen schläft er nachts nicht auch nicht wenn es bei uns im schlafzimmer ist..er schläft bei uns im bett.. aber egal - hauptsache keinen terror mehr in der nacht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachgegeben ;)

Antwort von lejaki am 09.12.2014, 16:50 Uhr

Im Park in der nächsten Stadt am Ententeich ist es auch verboten.
Allerdings stehen da auch reichlich Hinweisschilder.

Hier im Ort am kleinen Weiher steht nichts, also füttern wir ganz selten mal eine kleine Scheibe Brot mit den Kindern.

Frag doch einfach mal nach bei eurer Stadt/Gemeinde, dann weißt du es ganz genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot

Antwort von kanja am 09.12.2014, 17:32 Uhr

Hallo,

hier kannst du nachlesen, warum Brot nicht gut für die Enten ist:

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/wasservoegelwinterfutter.html

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von desire am 11.12.2014, 12:44 Uhr

wenn dann würd ich nur an fliessenden Gewässern füttern....

oder wo nichts steht.

Hier steht nur seltenst was in der Art...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.