Haustiere

Forum Haustiere

Mücken in gute Hände zu vergeben

Thema: Mücken in gute Hände zu vergeben

Wir hätten so ca zweihundert Stück. Sie sind nicht sehr zutraulich, Einzelgänger. Ungeimpft. Man muss nicht mit ihnen Gassi gehen. Sie fressen alles was so herumliegt an Lebensmitteln. Sie sorgen mit ihrem Summen und um den Kopf herum fliegen dafür, dass man sich nicht so einsam fühlt. Vertragen sich gut mit anderen Haustieren, außer mit Spinnen. Lieben Spielchen, z.B.Fangen. Wenn man ihnen mit einer gerollen Zeitung hinterher rennt, was übrigens sehr zur Fitness beiträgt, laufen die possierlichen Tiere zur Höchstform auf. Man trainiert dadurch Hand Auge Koordination, sowie diverse Muskelgruppen. Das perfekte Fitnesstier! Nachteil :Zutraulich werden sie in dem Moment, wo man entspannen will. Dies zeigen sie dadurch, dass sie einem auf dem Gesicht herum krabbeln. Ansonsten sehr angenehme Tiere, die wir leider nicht mehr wollen aufgrund einer Summphobie und weil wir so gute Menschen sind, mein Mann und ich, geben wir sie gerne kostenlos in gute Hände. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.06.2017, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sind sie schon kastriert? Sonst habt Ihr schlechte Chancen; bei 200 Stück kann das ganz schön ins Geld gehen. Und wer nimmt schon unkastrierte Mücken?

von karin5 am 01.06.2017, 23:25



Antwort auf Beitrag von karin5

Nein, nicht kastriert. Ich bringe sie dann mal zum Tierarzt zum Kastrieren. Ich hoffe das kostet nicht so viel, Mengenrabatt und so. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.06.2017, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die genaue Anzahl konnte ich auch gar nicht feststellen, denn sie bleiben nie still sitzen beim Zählen und sehen alle gleich aus. Aus dem Grund haben sie auch keine Namen. Mein Mann sagt immer nur "ihr scheiß Mücken!" Deswegen will ich sie ja weg geben. Sie haben bei uns kein wohlwollendes, freundliches Klima. Das muss ich leider zugeben. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.06.2017, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich dann auch konsequent von Dir. Ich denke, dass Dein Mann sich nicht mehr ändern lassen wird - wer so abfällig spricht ... Dabei - die wollen doch nur spielen, äh - stechen. Nein, da würde ich auch versuchen, die Mücken in liebevolle Hände abzugeben. Obwohl, ich merke schon wie schwer Dir das fällt - hast sie vermutlich alle 200 in Dein Herz geschlossen. Ich sage ja immer "ein Mutterherz ist weit und offen für alle Kreaturen unter Gottes Himmel".. Erzähl mal, wie's weiterging. Aber beeilt Euch; ich hörte neulich, dass die demnächst unter Naturschutz gestellt werden sollen. Grüße an alle :-)

von karin5 am 02.06.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von karin5

aber es sind doch nur die Weiber die stechen .. Männlein nicht. Füttere die mal mit Zitrone , das lohnt sich total, weil du dann keine Kastrieren musst. ich habe selbst schon ein Rudel also ich nehme sie dir nicht ab.

von linghoppe. am 02.06.2017, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

meine Schwiegermama freut sich bestimmt ;-), versendest du auch ?

von fünf-kleine-hüpfer am 04.06.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

von Laya am 23.06.2017, 00:20