Haustiere

Forum Haustiere

Mist...Katze hat anscheinend Mäusenest gefunden

Thema: Mist...Katze hat anscheinend Mäusenest gefunden

Unsere ist GsD eine echt faule oder ungeschickte Jägerin. Sie bringt vielleicht 5mal im Jahr was mit. Aber heute hat sie innerhalb von Minuten 2 lebende Mäusebabies gebracht. Ich fürchte, sie hat hier irgendwo ein Nest entdeckt. Ich hsb jetzt Angst, dass sie massenweise Mäuse anschleppt. Wie viele Jungen sind in so einem Nest? Was mach ich jetzt? Hat sie das morgen evtl. schon vergessen? Wir haben die 2 Kleinen jetzt eingefangen und wieder ausgesetzt. Sie frisst sie ja auch nicht, sondern will sie nur totspielen

von Sunny76 am 22.07.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Kommt drauf an, was für Mäuse es sind - "normalerweise" 4 - 10 Junge pro Wurf. Wenn die kleinen noch sehr klein sind, und du sie einfach ausgesetzt hast, sterben sie sowieso, da es recht unwahrscheinlich ist, dass die Mama sie wieder einsammelt. Viel machen kannst du nicht - Katzen sind nun mal Jäger ;-)

von streepie am 23.07.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Stimmt "Totspielen" macht meine Katze auch gerne mir tun die Tiere auch leid, aber da kann man leider echt nicht viel tun .

von aeule am 23.07.2015, 23:18