Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze wurde angefahren...

Thema: Meine Katze wurde angefahren...

Hallo, Samstag abend wurde unsere Katze angefahren. Sie hat einen Schädelbasisbruch, Ober- und Unterkiefer gebrochen, Auge blutig, usw.. gestern noch OP am Kiefer. waren vorhin wieder da. Sie hat sich sooo gefreut uns zu "sehen", konnte gar nicht aufhören zu kuscheln! Sie ist auf dem Weg der Besserung Gott sei Dank! Sie hatte sehr, sehr großes Glück... Habe vorhin mit den Leuten tel. die sie gefunden haben, die haben den Unfall sogar noch gesehen. Die haben dann als erstes die Polizei angerufen, die hat dann aber gesagt, das sie dafür nicht zuständig sei. Daraufhin haben die Leute die Tierärztin angerufen, die hier ihre Praxis hat. Gott sei Dank wußten die das. Die Polizei kam dann aber wohl doch noch. Die Kolleginnen steckten sich erstmal 2 Zigaretten an! Ich muss sagen, ich bin über dieses Verhalten der Polizei sehr verärgert. Ich kann ja verstehen, wenn sie dafür nicht zuständig ist, aber Leuten wenigstens eine Tel nummer zu geben, die um Hilfe bitten, das kann doch nicht so schwer sein. Ich werde auf jeden Fall (auch wenn ich weiss) das das nichts bringt bei der Polizeidienststelle vorbei gehen, und das mal anmerken.. ich dachte immer die Polizei, dein Freund und Helfer, der Satz scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein. Bin grad am überlegen, wie man das am besten rüberbringt, hat da jemand eine Idee. Ich will keinen großen AUuriss machen, aber es gab schon Fälle wo die Feuerwehr wegen einem Wellensittich im Baum rausgerückt ist und hier kann man nicht mal bittenden Leuten helfen. Es ist doch eine Unverschämtheit und ich denke, das sollte man zumindest mal an betreffender Stelle äußern.. Danke fürs lesen... bin mal auf die sicherlich verschiedenen Meinungen gespannt...

von schnubbel am 25.05.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von schnubbel

Alles Gute für Deine Katze! Manchmal wundert man sich. In unserem Haus hat es mal gebrannt und die Feuerwehr hat erst in unsere Wohnung geguckt, als ich von der Arbeit kam und sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass da Katzen sind. Es hätten auch die Kinder da sein können oder mein über 80jähriger Vater! Es ging alles gut, aber wäre ich später gekommen, wer weiß... Hauptsache, Deine arme Mietze erholt sich!!!

von stjerne am 25.05.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

von siseme04 am 25.05.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von schnubbel

Hallo, Unsere Katze wurde auch angefahren. Vor unseren Augen....sie saß mitten auf der Straße ( 30er Zone) am helllichten Tag. Die Straße ist schnurgerade, das heißt, sie wurde auf jeden Fall gesehen, sofern man nicht ganz blind ist. Der Autofahrer, ein Nachbar ( fünf Häuser weiter) fuhr einfach draufzu. Man sollte noch sagen, das er sich nie an die 30 hält. Auf jeden Fall hat es unsere Sunny nicht überlebt. Der Nachbar fuhr weiter, mein Mann ihm hinterher. Er meinte nur trocken, er hätte nichts bemerkt. Ich habe wirklich fünf Tage gewartet, auf eine Entschuldigung oder ähnliches. Nichts kam....dann habe ich mir überlegt, was man da machen könnte. Das nächste Mal ist es vielleicht ein Kind. Wie gesagt, er hält sich nie an die Geschwindigkeit. Also bin ich zur Polizei und wollte Anzeige erstatten. Der Beamte guckte mich etwas erstaunt an und meinte, das sei ihm noch nie passiert, das da jemand kommt und wegen so was eine Anzeige erstatten will. Nachdem ich ihm den Vorfall erzählte und eben bemerkte, das nächste Mal ist es vielleicht ein Kind, kam er ins nachdenken. Er meinte, man könnte eine Sachbeschädigung anzeigen. Leider sei die Katze im Sinne des Gesetzes eine Sache. Ich daraufhin gut, dann halt eine Sachbeschädigung. Der Beamte nahm die Anzeige auf. Das Ende von Lied war, das die Polizei beim Nachbar vorfuhr und ihn befragte. Schon das war mir Genugtuung. Die Sache wurde mit der Auflage eingestellt, das er uns die Tierarzt Kosten ( einschläfern uws. ) erstatten musste. Leider hat die " Erziehungsmaßnahme" leider nicht lange angehalten bei unserem tollen Nachbar! :-(

von siseme04 am 25.05.2015, 14:54