Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 06.02.2016, 12:16 Uhr

Meine Güte!

Gut, dann habe ich das falsch aufgenommen, entschuldige.

Dennoch HABE ich mich wie erwähnt informiert. Aber über Giardien habe ich nie etwas gelesen. Ich habe nicht in Fachzeitschriften geblättert sondern mich mit zwei anderen Hundebesitzern die ebenfalls Hunde aus Rumänien besitzen und der Frau vom Tierschutz unterhalten und mich dort informiert. Das ist das einzige was man mir zum Vorwurf machen könnte, das ich mich an falscher Stelle informiert habe, nicht das ich mich vor der Übernahme gar nicht informiert hätte.

Da ich auch zum ersten mal einen Hund habe, habe ich vorher auch schlicht nie etwas darüber gelesen. Ich habe immerhin auch keine Eidechse, also lese ich auch keine Beiträge über Eidechsen Krankheiten. Wieso sollte ich mich dann als Nicht Hundebesitzer über Hundekrankheiten informieren?
Sowas tut man - oder zumindest ich - bekanntlich erst dann wenn man selber plant sich eben dieses Tier anzuschaffen.


Wieso weshalb und warum meine Tierärztin nicht selber auf den Gedanken kam ihn wegen Giardien zu untersuchen weiss ich nicht. Ich werde es aber auf jedenfall ansprechen.
Das wir jetzt evtl. andere Hunde angesteckt haben wäre natürlich das letzte was wir wollten, da wir aber fleißig aufsammeln und nicht zu der Sorte gehören die alles liegen lassen damit der nächste reintritt müsste die Gefahr nicht sooo hoch sein. Natürlich werden rest vorhanden sein, Durchfall lässt sich schwer aufsammeln, daher besteht die Gefahr trotzdem. Aber es liegen zumindest nicht hundert kleine Häufchen von ihm in der Gegend rum.


Was mich aber wundert ist das er - sollten es tatsächlich Giardien sein - überhaupt welche bekommen konnte. Immerhin hat er gegen Darmparasiten 5 Tage Medikamente von uns bekommen als er zu uns kam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.