Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater ist heute plötzlich unerwartet umgefallen und gestorben, aber warum?

Thema: Mein Kater ist heute plötzlich unerwartet umgefallen und gestorben, aber warum?

Hallo, mein Maine Coon Kater war vier Jahre alt und topfit, er kam heute mit meiner Maine Coon Katze (3) wie immer in die Küche und hat gefressen. Wir saßen beim Frühstück und auf einmal lag der Kater da und hat gelegen und sein Oberkörper hat so komische Geräusche gemacht. men Mann dachte erst es sei meine Tochter die die Geräusche macht aber das war der Kater. Seine Zunge hing raus und war blau und ich habe noch einen leichten Herzschlag gehört und dann war nichts mehr. Er hatte nie eine Erkrankung und war kerngesund. Ich bin immer noch total geschockt und die vom Tiernotdienst meinten das es sich nach einen Herzfehler anhört. Würde es etwas bringen wenn ich das noch untersuchen lasse oder sollte wir ihn lieber im Garten begraben. Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steh und kann es immer noch nicht fassen :-(

von Wondertwins-06.08.2014 am 24.05.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Ich drück dich! Ich weiß nicht, was ich tun würde, allerdings tendiere ich zum beerdigen. Im Garten, bei euch. Tut mir soo wahnsinnig leid!! Ich wünsche euch viel Kraft :(

Mitglied inaktiv - 24.05.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Tut mir auch sehr leid. Ich hatte das Problem bei.einem meiner Vögel, weil ich auch Angst hatte, er hatte was ansteckendes, was den anderen.auch betreffen könnte. Hab mich dann aber gegen eine obduktion entschieden und ihm seine Ruhe gegönnt. Vielleicht war es wirklich ein herzfehler. Klingt für mich ein bisschen nach einem herz-Lungen Problem, also ersticken wegen über Belastung des Herzens. Genau kann das vielleicht eine Induktion klären, aber nur vielleicht. Die müssen ja auch grob wissen,wonach sie suchen. Der hund einer Bekannten ist auch urplötzlich verstorben, war nicht alt.leiser kommt so was manchmal vor. Ich hoffe,du übersiehst die Zeit und hast bald andere Erinnerungen als an den Tod des katers.

von Tiffy_78 am 24.05.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Das tut mir sehr leid. Äich habe es auch vor zehn Jahren erlebt. Meine Katze hatte einen unentdeckten Herzfehler. Die Kinder und ich waren alleine und sie ist in unserem Arm gestorben. Zum Glück waren die Kinder noch sehr klein und erinnern sich kaum daran. Es war ein großer Schock und euch möchte ich zum Trost einfach nur in den Arm nehmen! Wenn es dich beruhigt, dann lasse sie untersuchen. Um die andere Katze zu schützen. Ich habe meine sofort zum Ta gebracht, weil ich auch eine Vergiftung befürchtete. Lg ela

von 5hen am 25.05.2015, 00:54



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

leider leiden viele Maine Coons an HCM ... oft werden wenn es keine 100% Zucht ist die Elterntiere nicht geschallt, und es wird vererbt ... meine Katze ist genau so gestorben, ich wusste das sie HCM hat , sie hatte allerdings auch Medikamente, hat nur leider nicht geholfen... es tut mir leid das er so gestroebn ist ... alles gute

von Kruemel_08 am 25.05.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Das tut mir sehr leid für euch!! Ich kann dir so nachfühlen! Meine Katze (Hauskatze) hat das vor 4 Jahren mit 9 auch so gemacht. Topfit war sie, nie krank, ich hab noch nichtmal Geräusche gehört :( Ich hab sie damals icht untersuchen lassen, es hätte sie mir nicht zurück gebracht

von Christina mit Flo am 26.05.2015, 13:13