Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hund frisst nicht mehr

Thema: Mein Hund frisst nicht mehr

Hallo Mein Hund 11 Jahre alt hat vor Weihnachten Karvisan 100 bekommen kurz danach hörte er auf zu fressen, habe nach einer Woche den TA angerufen und er meinte sofort absetzen. Was ich auch getan habe.Das ist jetzt 5 Tage her und er will immer noch nicht fressen. Er nimmt max. gekochte Kartoffeln wenn überhaupt oder gekochtes huhn. Was soll ich tun? Trinken tut er normal.

von Bikerfloh am 08.01.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

ich würde zum TA,Blutuntersuchung..kenn das von Nierengeschichten auch,das sie dann nicht fressen wollen...mit Karsivan haben wir keinerlei solch Erfahrungen gemacht

von Pelle am 08.01.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Ich weiß jetzt leider nicht wofür Karvisan gegeben wird, aber könnte es evtl. auch ein Zahn sein? Denn gekochte Kartoffeln und Huhn sind ja recht weich und dein Hund bekommt sicher auch hartes Trockenfutter?! Also das ist jetzt das Erste, was mir dabei so durch den Kopf geht.

von FashionStyle am 08.01.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Hallo, wir geben Karsivan seit längerem, ohne dass sich etwas am Appetit geändert hätte. Ich würde ihn morgen sofort einem Tierarzt vorstellen. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 08.01.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Was hast du denn schon alles ausprobiert? Gekochte Karotten, Reis, Nudeln, Haferflocken, Erbsen usw.

von Zarina am 09.01.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Hallo Reis Nudeln oder Möhren nimmt er nicht . Zähne wurden untersucht sind in Ordnung. Seine kaustangen nimmt er die sind fast so hart wie Trockenfutter. Das karvisan wurde ihm gegeben da er Gleichgewichtsstörung hat.Nachdem er nur noch umgefallen ist und sehr wackelig auf den Pfoten war gab der TA karvisan. So eine art Blutverdünner als Ergänzung. Inder Beilage steht auch das es in den seltensten Fällen vorkommen kann das nicht mehr gefressen wird und vieles mehr. Seit gestern hat er etwas Welpenfutter genommen. Weiß nur nicht ob das so gut ist in seinem Alter.

von Bikerfloh am 09.01.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Da er seit Tagen nichts mehr gegessen hatte, ist das im Moment nicht so tragisch, wenn er Welpenfutter bekommt. Das hat halt einen hohen Proteingehalt der auf Dauer zu Nierenschäden führen kann. Er bekommt es ja aber nicht über einen längeren Zeitraum. Alles Gute Euch! Mach dir darüber im Moment keine Gedanken. Ich hätte sonst sogar Katzen NaFu vorgeschlagen, das hat noch mehr Protein. LG ahm

von amadeus_hates_music am 09.01.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Hallo Reis Nudeln oder Möhren nimmt er nicht . Zähne wurden untersucht sind in Ordnung. Seine kaustangen nimmt er die sind fast so hart wie Trockenfutter. Das karvisan wurde ihm gegeben da er Gleichgewichtsstörung hat.Nachdem er nur noch umgefallen ist und sehr wackelig auf den Pfoten war gab der TA karvisan. So eine art Blutverdünner als Ergänzung. Inder Beilage steht auch das es in den seltensten Fällen vorkommen kann das nicht mehr gefressen wird und vieles mehr. Seit gestern hat er etwas Welpenfutter genommen. Weiß nur nicht ob das so gut ist in seinem Alter.

von Bikerfloh am 09.01.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Hallo Reis Nudeln oder Möhren nimmt er nicht . Zähne wurden untersucht sind in Ordnung. Seine kaustangen nimmt er die sind fast so hart wie Trockenfutter. Das karvisan wurde ihm gegeben da er Gleichgewichtsstörung hat.Nachdem er nur noch umgefallen ist und sehr wackelig auf den Pfoten war gab der TA karvisan. So eine art Blutverdünner als Ergänzung. Inder Beilage steht auch das es in den seltensten Fällen vorkommen kann das nicht mehr gefressen wird und vieles mehr. Seit gestern hat er etwas Welpenfutter genommen. Weiß nur nicht ob das so gut ist in seinem Alter.

von Bikerfloh am 09.01.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Welpenfutter ist besser wie gar nichts..bekommt er auch Vitamin B 12? würde trotzdem nochmal mit dem TA reden

von Pelle am 09.01.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

hst du ihn schon ml auf gelenkserkrankungen untersuchen lassen? Ein symptom dafür kann auch das Umfallen sein. z.B.: HD, ED, Wirbelsäule Arthrose etc. Ich wünsche euch, dass es ihm bald wieder besser geht!!!

von anico am 09.01.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Ok also Reis Nudeln und Möhren. Es ist doch super, dass dein Hund Kartoffeln und Hühnchen frisst! Dann gebe es ihm eben weiterhin, damit er zu Kräften kommt. Dann probiere doch auch mal noch das andere ein wenig aus. Spätzle, Brot, Wienerle, ganz bisschen Kohlrabi, Haferflocken. Bei Fresnapf gibt es auch so Hundetube wo sowas ähnliches wie Leberwurst/ Mettwurst rauskommt. Da fahren meine drauf ab. Es gibt soo viel was man füttern kann. http://www.barfinfo.de/gemuse-obst-und-salatliste/ Hier mal eine Liste. Und mir fällt noch Ei ein.

von Zarina am 09.01.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von Bikerfloh

Hallo Vielen Dank für Eure Hilfe. Blut wurde ihm genommen und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Die Zähne sind in Ordnung und er nimmt jetzt wieder normales Nassfutter zwar nur mit Kartoffeln aber gut.

von Bikerfloh am 13.01.2014, 11:21