Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchengehege

Thema: Meerschweinchengehege

Wir haben uns entschieden uns im Frühling Meerschweinchen zu nehmen, 3-4 Schweinchen sollen es werden. Die Opas sind bereit einen Stall + Auslauf für den Garten zu bauen. Jetzt müssen wir planen wie das genau werden soll, vielleicht habt ihr Fotos als Inspiration für mich. Habe mich natürlich schon eingelesen was alles für Meerschweinchen wichtig ist, aber vielleicht habt ihr trotzdem noch ein paar Tips für mich auf was wir achten müssen. Danke schon mal

von christineg am 14.01.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von christineg

Auf der Seite www.diebrain.de findest du viele Informationen über die Haltung. Außerdem schau mal bei www.sos-meerschweinchen.de unter Wissenswertes nach.

von PJ2 am 14.01.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von christineg

Hier gibt es Vorschläge : http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm Das hier ist lesenswert : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/haltung/aussen/ http://www.sifle.de/Au.ss.enhaltung.htm

von Danie1983 am 14.01.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von christineg

Danke, klick mich schon fleißig durch die von euch empfohlenen Seiten, sind echt super Anregungen dabei, da kriegen die zwei Opas viel zu tun

von christineg am 15.01.2017, 19:24