Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983 am 19.11.2015, 13:31 Uhr

Meerschweinchen und Erbsenflakes

Erbsenflocken sind nicht schädlich solange damit nicht übertrieben wird. 1-2 Flocken am Tag reichen allerdings aus. Sind deine Schweinchen allerdings übergewichtig solltest du auf sowas am besten ganz verzichten.
Trockenfutter braucht (meistens) kein Meerschweinchen. Aber wenn dann bitte langsam absetzen.

http://www.diebrain.de/I-futter.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meerschweinchen-Experten bitte!

Hallo, meine Tochter wünscht sich Meerschweinchen (nicht alleine halten, ich weiß ;-) ). Ich würde ihr diesen Wunsch schon erfüllen, wohl wissend dass es eh auch an mir hängenbleibt, ich hatte aber früher auch schon Meerschweinchen und daher passt das. Nur so einen genialen ...

von Exilsauerländer 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

meerschweinchen und kopfpilz bei kindern

wir haben zwei meerschweinchen, gesund und munter, ABER: mein kind hat offensichtlich einen kopf(matten-)pilz. leider heute zu spät entdeckt, morgen sind wir beim hautarzt. nun habe ich mal nach der inkubationszeit gegoogelt und dabei gefunden, dass sowas von engem ...

von dkteufelchen 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenfell schneiden...

hallo, mein Sohn hat seit ca.4 Monaten zwei Meerschweinchen Damen ... eines hat kurzes Fell ,das andere langes Fell. kann man das Fell von Langhaarschweinchen küzen.... ??? das arme schweinchen schleift das Fell schon über den Boden...trau mich da nicht so recht ...

von 3xMammi35 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Zwergkaninchen und Meerschweinchen in einem Gehege?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten - könnte man Zwergkaninchen (3 Stück, die haben wir schon zwei Jahre) und Meerschweinchen (wären auch 3, wenn wir sie nehmen würden) zusammen in einem Gehege halten? Die Kaninchen sind in ganzjähriger Außenhaltung ...

von lima77 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen...

Hallo, morgen ist es soweit es sollen zwei Meerschweinchen bei uns einziehen... Stall ist bezugsfertig....aber wir diskutieren hier über die Frage...zwei Jungs oder zwei Mädels... Ich bin der Meinung die Mädels sind ruhiger...stimmt das Welche Erfahrung habt ...

von 3xMammi35 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Frage zu Meerschweinchen und Hasen

Hallo, meine Freundin und ich diskutieren: Sie hat 2 Meeris und 1 kleines Kaninchen zusammen sitzen. Ich habe mal gelesen das man das nicht soll. Sie sagt aber das Kaninchen fühlt sich wohl ist auch ganz zahm und sie fressen sogar aus einem Fressnapf. Sie springen auch ...

von christine lieb. 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen für meinen Sohn?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern Eure Meinung hören: Ich habe 2 Söhne - 4 1/2 und 1 Jahr alt. Der Größere ist relativ laut und wild, aber sehr tierlieb. Er liebt alle Tiere und wäre nie absichtlich böse zu Ihnen. Der Kleinere ist eher ruhig und sonnig, aber er ist noch ...

von Lulalei 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

2 Meerschweinchenböcke - und absolute Ruhe im Käfig - zu viel Ruhe :(

Hallo miteinander, wie schon gesagt: Die Meerschweinchen meiner Tochter empfinde ich als zu ruhig. Manchmal laufen sie ein bisserle im Käfig ( 2 Etagen à 1,50 x 70 ) rum, die meiste Zeit liegen sie aber einfach nur da. Auch im Außengehege ( ca 4 qm² groß ) liegen sie am ...

von Sodapop 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Leider kein Hund, aber nun werden es Meerschweinchen, was beachten?

Da wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dem Hund doch zu wenig Zeit geben zu können, haben wir uns für 2 Meerschweine entschieden. Gehege bauen wir selber. Was noch beachten, vllt gerade bei der Anschaffung? Also, was beim Kauf der Tiere beachten? Jmd der sich um die Tiere ...

von RoryG 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Fressen Füchse Meerschweinchen???

Seit Samstag Nacht fehlen uns 3 unserer 5 Meeris aus dem Außengehege. Kein Kampfspuren, nichts beschädigt, kein Blut, keine Fellreste,nicht unter dem Gitter gegraben. Die Meeris sind einfach weg. Das Gehege stand fest, von alleine können sie nicht weg sein. Leider war in ...

von Itzy 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.