Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen-Experten bitte!

Thema: Meerschweinchen-Experten bitte!

Hallo, meine Tochter wünscht sich Meerschweinchen (nicht alleine halten, ich weiß ;-) ). Ich würde ihr diesen Wunsch schon erfüllen, wohl wissend dass es eh auch an mir hängenbleibt, ich hatte aber früher auch schon Meerschweinchen und daher passt das. Nur so einen genialen Garten wie in meinem Elternhaus hab ich heute nicht mehr, stattdessen eine Dachwohnung mit Dachterrasse. Nun die Frage: Meerschweinchen haben es ja nicht so mit Hitze und in dieser Wohnung wird es im Sommer schon sehr warm. Ab wann wird sowas für die Tiere gefährlich oder aber wie sorge ich vor dass sie keinen Schaden nehmen? Dann hab ich auch über einen Stall auf der Dachterrasse nachgedacht, aber kann man sowas so gut isolieren dass es im Sommer nicht zu heiß wird? Hat einer von euch da zufällig eigene Erfahrungen? Würde mich wirklich freuen denn wenn ich das mache dann will ich es auch ordentlich machen. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 17.08.2015, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Schweinen leben ganz normal im Haus und haben die normalen Temperaturen, die auch ein Mensch aushält.... Wenn es sehr warm ist, liegen sie rum, sonst macht ihnen das nichts aus! Sonnige Dachterrasse würden sie eher nicht mögen... im Schatten wahrscheinlich schon. ..

von KKM am 18.08.2015, 05:49



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich würde sie dann nur raus tun, wenn die Sonne nicht mehr auf den Stall scheint, dann dürfte das kein Problem sein. Bei meinem Schatz kommen sie dann halt auch erst am späten Nachmittag raus...

von Fru am 18.08.2015, 19:28