Haustiere

Forum Haustiere

Meeri Gehege, Tipps?

Thema: Meeri Gehege, Tipps?

Hallo, wir wollen für unsere 10 Kaltstallmeeris mehr Platz. Wir wollen nicht komplett selber bauen und dachten jetzt in Richtung Vogelvoliere, Gewächtshaus .Natürlich dann auf die Bedürfnisse der Tiere angepaßt. Es geht eher um das Grundgerüst. Wunsch sind Stehhöhe für uns Erwachsene, großer Laufbereich für die Tiere, verschiedene Wohnebenen. Ich komme mit Google nicht so richtig weiter.

von Itzy am 23.04.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hey, ich hab mal "Voliere für Meerschweinchen" eingegeben, da kommen unter anderem Hühnerställe, vielleicht könnte man so was optimieren für die Fellbirnen ;-) Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 23.04.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von Itzy

Also ich habe ein Gartenhäuschen, so ca. 2x2 Meter als Grundlage. Da drumherum habe ich die Voliere gebaut. Also jede Seite verlängert und ein Dach aus Draht auf Dachhöhe des Häuschens. Die Tiere haben ein Schlupfloch ins Häuschen, wo sie immer rein und raus können. Innen könnte man auch regalartig mehrere Ebenen einziehen, stört aber beim Saubermachen, daher habe ich das nicht. Falls du das auch nicht selber bauen möchtest, finde ich ein Gewächshaus auch gut. Da muss man nur nach unten gut absichern gegen Buddelfeinde. Und aufpassen, dass es im Sommer nicht zu heiss wird.

von Sternspinne am 23.04.2017, 17:34