Haustiere

Forum Haustiere

Mal eine Frage zum Katzenklo...

Thema: Mal eine Frage zum Katzenklo...

Hallo, habe ja noch etwas Zeit, Kätzchen kommen ja erst in 5 Wochen :-) Habe hier noch von meiner damaligen Katze ein Klo mit Rand... kann ich das für die Kitten erstmal nutzen (dann erstmal ganz ohne Rand), oder soll ich gleich eines mit Haube nehmen ? Weiss ja nicht, ob ich das später nochmal ändern kann, oder ob sie mir das übel nehmen und dann vielleicht unsauber werden. LG PS: Über Tips zur Einstreu bin ich ebenfalls dankbar.

von LittleRoo am 28.09.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, eigentlich kannst Du das Klo gleich mit Rand nehmen. Habe ich bei meinem letzten Jahr auch gleich gemacht. Katzenstreu nehmen wir das von K-Classic. Es klumpt gut und ist preiswert. LG Sibs

von sibs1 am 28.09.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das würde ich einfach testen. Manchen Katzen ist es egal und manche gehen nur auf bestimmte Klos. Ich würde vielleicht sicherheitshalber noch ein Kittenklo kaufen, das kostet ja nicht viel. Ganz billiges Streu kaufe ich gar nicht mehr. Ich finde, die billigen stinken und fühlen sich sehr unangenehm an. Ich habe meistens das Tigerino Nuggets oder das Biokats. Was ich auch gerne mal kaufe, ist das weiße von Lidl (in dem rosa Karton) oder das weiße von dm.

von Sunny76 am 28.09.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ist denn bei Kitten schon Klumpstreu sinnvoll ? Kenne da leider nicht die Beschaffenheit der... Häufchen ;-)

von LittleRoo am 28.09.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich hatte damals von Anfang an eines mit Deckel und es hat gut funktioniert. Was das Streu angeht, so muss man das wirklich testen, da nicht jedes Streu akzeptiert wird. Mittlerweile bin ich beim rosafarbenen von Lidl gelandet, es ist sehr fein und man gut kommt relativ lange damit aus.

Mitglied inaktiv - 28.09.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich mag diese Dinger mit Haube gar nicht....hat was von Scheiss(geruch) ignorieren wollen.... Ich möchte gerne sofort sehen wann das Klo zu säubern ist und nicht erst riechen müssen, von daher hab ich nur zwei offene Katzenklos. Streu hab ich das Catsan Ultra Klumpstreu....das beste was es gibt, KEIN Geruch und die KLumpen lassen sich sparsam entfernen.

von desire am 28.09.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das tolle Catsan ist so ungefähr das ungesündeste weil Lunge zustaubend und gleichzeitig teuerste Streu. Und ich finde das riecht ekelhaft :D ich mag diese ganz billigen Klumpstreus (hab momentan das von Penny) die stauben nicht wenn Katze gräbt und sind einfach sauber zu halten. Alles was nicht Klumpstreu ist ist eh Mist weil das Pipi bis unten durch läuft und du immer das ganze Streu austauschen musst, bei Klumpstreu hast du halt nur so "Pipiklötze" und Würste die du raussieben kannst.

von cantaloupe am 02.10.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

ne sorry alle anderen billigen Marken stinken zum Himmel. Da eines unserer WCs ohne Abzug ist, DARF es einfach nicht nach Katzenpisse oder Scheisse stinken ansonsten brech ich im Strahl. Und Catsan hat das als einziges STreu erfüllt.

von desire am 03.10.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von desire

Es riecht ja auch nicht jeder das gleiche Parfum gern. Fakt ist aber dass Catsan schlecht bindet und beim graben staubt und Katze das alles einatmet. Das Streu das ich benutze ist das was wie Beton aussieht, das riecht so nach gar nichts und - ich übertreibe nicht - ich müsste länger als eine Woche nicht sauber machen damit es nach Pipi riecht. War nämlich im Urlaub und hatte wen zum Füttern und hab gesagt Klo mach ich, lass einfach stehen. Und ich kam nach Hause und es roch noch nicht nach Pipi. Ist aber auch ein sehr großes Klo (große Katze...) und ich mache sehr viel Streu rein damit sie ordentlich buddeln kann :)

von cantaloupe am 03.10.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Geschmäcker sind ja unterschiedlich^^ meine Katzen gehen seltenst nochmal wenn ich grad das Klo frisch geräumt habe...^^ Staub legt sich also bis sie zum nächsten Mal gehen. Ich hatte das normale Catsan, also das Hygienestreu...ging gar nicht...da wir zwei Katzen haben und sie beide aufs Klo gehen welches keinen Abzug hat, stinkt das natürlich doppelt.....Scheisse liegenlassen?? ne sorry kann ich nicht...sobald ich was sehe oder merke muss das weg.

von desire am 03.10.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das hat bei einer Bekannten auch Erfolg, ihr Kater hatte einen Gestank zum nicht aushalten. Klos haben wir später von offen auf mit Haube gewechselt, da alles rausgebuddelt.

von Badefrosch am 05.10.2014, 21:49