Haustiere

Forum Haustiere

Machen das eure Katzen auch?

Thema: Machen das eure Katzen auch?

Immer dann vor die Füße laufen, wenn man mit einem übervollen Wäschekorb herum rennt, so als würden sie nur darauf warten? Immer dann pföteln, wenn man die selbstgehäkelte Wolldecke mit Materialkosten, über die man gar nicht mehr nachdenken will, auf den Knien hat. Und zwar immer so intensiv dass man hinterher verzweifelt die Krallen aus der Decke friemeln muss? Immer beim Kotzen quer durch die Wohnung rennen, damit es ach bloß überall verteilt ist? Immer kurz bevor man seinen Allerwertesten auf einen Stuhl verfrachten möchte, genau auf diesen Stuhl springen und dann, nachdem man auf der Katze sitzt, wild fauchend unterm Hintern hervorschießen und beleidigt unter dem Sofa verschwinden? Immer dann wenn man gerade putzt entweder mit dreckigen Pfoten aus dem Garten kommen, oder beim kacken das Katzenklo so umgraben, dass die Hälfte des Inhalts auf dem Boden liegt? Generell zwar intensiv im Katzenklo graben, dabei aber nie die Häuflein verdecken sondern einfach das Streu hinaus schaffen? Denkt ihr sie machen das alles mit Absicht? ;-) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.10.2017, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, definitiv. Das klingt alles hochgradig nach Absicht.

von kleineTasse am 09.10.2017, 05:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich. Meine wollen mich umbringen! Ehrlich! Die sitzen jedes Mal auf der Treppe, wenn ich den Wäschekorb runter schleppe. Und nein, die gehen da nicht weg. Allerhöchstens eine Stufe weiter runter. Oder sie rennen mir zwischen die Beine. Der Kater liebt es zudem, Zeitung oder Klopapier in seinem Katzenklo zu verteilen. Ich kriege da jedesmal die Kriese. Was er auch sehr gerne macht, den vollen Wassernapf durch die Gegend zerren: rein mit den Vorderpfoten und dann wird der Napf in seine Richtung gezogen *ahhhhhh* Die Katze jumpt mit Matschpfoten direkt auf die Couch, kein Karton ist sicher und erst recht nicht, wenn da Papiere drin sind, die ich sortieren will. Dann liegt die Katze drin und kratzt auch gerne mal. Der Kater legt sich GRUNDSÄTZLICH auf die Papiere, die ich gerade sorgsam sortiert habe und schiebt wieder alles durcheinander. Oder er hat eine "Beute" gesehen und springt begeistert auf die Papiere. Manche Tage sind zum Haare raufen

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das mit den Zeitungen im Klo kann ich verstehen. Ich lese auch gerne auf dem Klo und im Bad liegt immer was zum Lesen!

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Er zerkratzt die aber nur und zieht die dann ins Klo. Wenn er sie mal lesen würde, okay. Die Katze schmeisst die Schnippsel wieder raus. Völlig bekloppte Tiere

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Ich bin auch der Meinung dass Katzen einen an der Waffel haben ;-)

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich auch. Weitere Vorliebe unserer beiden: Auf und in den Koffer legen und bewachen, dass da ja nichts eingepackt wird oder der Koffer gar mitgenommen wird. Katzenhaare im Urlaub sind somit unsere ständigen Begleiter Toast aus dem Toaster klauen, sofern es nicht mehr heiß ist oder den Brotkorb vom Tisch holen. Soviel zum Thema Katzen und kein Getreide! Und unser kranker Kater hat gestern den Abschuss geliefert: Mein aufgegessenes Frühstücksei (nur noch Schale übrig) hat er mir in einem unbeobachteten Moment aus dem Eierbecher geholt und versuchte genüsslich am Boden die Schale zu fressen Das mit dem leergefegten Katzenklo ist ein absoluter Klassiker bei uns und zwar immer dann, wenn ich frisch geputzt habe. Auf die Finger bekomme ich meist dann einen, wenn nach dem Näpfe saubermachen, ich ihre vertrockneten Reste vom Boden auffegen will - ich könnte ihnen ja Futter wegnehmen Generell sind die beiden beim Essen die absoluten Saubären Mit diesen Dingen könnte ich ganze Bücher füllen, so wie ihr auch. Vg Charty

von charty am 09.10.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von charty

Wie witzig. Gerade eben klingelte unser Nachbar und brachte drei Socken von uns. Die Nachbarskatze ist oft in unserem Keller (Katzenklappe) und klaut dort anscheinend Socken. Ich habe mich schon gewundert warum dauernd unsere Socken weg kommen, ich habe Dutzende partnerlose Socken. Mann Mann....... Richtig sauer war ich an meinem Geburtstag. Da war ich aber selber Schuld. Teure Käseplatte auf dem Tisch angerichtet. Kurz aufs Klo gegangen...... Naja, ihr könnt euch denken wie es ausging. Oder eine Tüte Schlaftee mit Baldrian auf dem Tisch stehen gelassen. Fuhr einkaufen. Als ich zurück kam, stank die Wohnung erbärmlich. Überall lagen nasse Teereste und nasse Tütenstückchen herum. Ich war so doof und habe den Staubsauger genommen. Monatelang roch es beim Saugen nach Baldrian. Die Wirkung war für mich nicht beruhigend und die Katzen waren High. Als ich das Desaster sah, lagen drei Katzen in den Teeresten und wälzten sich hin und her. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

*** Als ich das Desaster sah, lagen drei Katzen in den Teeresten und wälzten sich hin und her. *** Japs, ich kann nicht mehr. Dagegen sind unsere zwei sehr friedlich. Sie denken nur leider, dass ich den Tisch nur deshalb abwische, damit sie sich auf der nassen Fläche wälzen können. Mein Mann trägt es ihnen allerdings immer noch nach, dass sie seine Frikadellen verspeist haben, die er von seiner Mutter bekommen hatte. Ich bin ja Vegetarier und mache ihm so etwas nicht (nicht aus böser Absicht, ich kann es einfach nicht), da hatte er nun einmal sowas Gutes und dann...

von stjerne am 09.10.2017, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch es ist pure Berechnung. Katzen sind dazu da unsere Nerven zu stärken. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären!

von mausebär2011 am 09.10.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

ja wenn ich mit der Schüssel inds Esszimmer gehe beide Hände voll, stellt Kater mir ein Bein, und miaut dazu, oder wenn ich ich mich auf den Stuhl setzen will, er sonnt sich gerade auf dem Boden, springt er auf den Stuhl und miaut, so nach dem Motto ätsch bätsch ERSTER!! wenn mein Mann und Ich mich unterahlen wollen, dann raunt und miaut der Kater so laut, ich muss Ihn dann auspserren.

von linghoppe. am 09.10.2017, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Das ist Absicht ;). Die wissen da ganz genau. Mein kleiner Kater geht immer aufs Klo wenn ich im Bad bin und es stinkt dann ganz furchtbar. Vor allem im Dunkeln und wenn man die Hände voll hat wird vor den Füßen herum getobt...

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja kenne ich von unseren auch Katzenklowände sind zerkratzt, aber zugescharrt ist na nix. Aber ich hab das Zeug ständig unter den Füßen Auch sehr beliebt ist Zefarolle klauen und zerlegen. Bin schon 2 mal die Treppe runter gesegelt weil ich im letzten Moment vermeiden wollte auf unsere 3 Monate altes Katerchen zu treten. Männe fragte mal ob wir nicht mal eine normale Katze erwichen könnten. Hab nur gesagt: "Was ist schon normal? Die haben alle ihre Macken und Eigenarten. Dafür liebt man sie ja auch irgendwie."

von Äffchen2011 am 10.10.2017, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, definitiv. Und über die Tastatur laufen bzw sich drauf legen, wenn man gerade etwas wichtiges fast fertig aber noch nicht gespeichert hat. Entweder geht dann die Formatierung drauf oder der Text ist weg. Gerade, wenn man mit dem Auto losfahren will, aus dem Blickfeld verschwinden, so dass man wieder aussteigen muss, um sicher zu stellen, die Katze nicht zu überfahren. Den Käsekuchen anknabbern, den man nur mal kurz aus den Augen gelassen hat, um den Gästen den Kaffee zu servieren. ..... Hach, ja, aber trotzdem liebenswürdig! ;-)

von Nachtwölfin am 15.10.2017, 01:43



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hunde machen das ja genauso, in der Wohnung und auf der Strasse, gerne auch bei Fremden, einmal kurz den Weg gekreuzt

von taram am 15.10.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von taram

Stimmt, aber bei Hunden weiß man, dass sie Aufmerksamkeit wollen. Katzen verstellen sich und tun dabei ganz unbeteiligt... ;-) Wobei ich auch Hunde kenne, die sich gut verstellen können.

von Nachtwölfin am 15.10.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Unser Dackel hat mehrmals Lähmung der Hinterläufe...selbst wenn alles ok war, man musste die Stimme nur etwas wehleidig klingen lassen und schon zog der Herr Dackel seine Hinterläufe nach

von taram am 16.10.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von taram

Hihihi, Dackel sind super. Sollten wir uns irgendwann einen Hund zulegen, dann am ehesten einen Dackel. Ich finde die toll.

von Nachtwölfin am 17.10.2017, 10:29