Haustiere

Forum Haustiere

@LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Thema: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Hallo Little, Das ist ja lieb, dass du nachfragst! Sorry, das meine Antwort erst heute kommt, aber wir waren eine Woche im Urlaub und ich kam nicht ins RuB. An der Ostsee war der Empfang sehr schlecht. Meine Tochter und ich waren vor dem Urlaub noch in dem Katzenhaus hier im Ort. Die nette Dame dort hat uns zu einem sehr lieben Kater geraten. Er ist schwarz und war sehr angetan. Er ließ sich gleich streicheln und war aufgeschlossen. Heute oder morgen wird er bei uns einziehen Als ich meinem ältesten ein Foto zeigte, sagte er: Cool ein schwarzer Kater. Ich liebe schwarze Katzen Nun bin ich gespannt, wie er sich einleben wird und unsere Katze reagieren wird.

von Mel+3 am 18.07.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Wie schön Unser Neuzugang kommt am Wochenende. Ich wünsche viel Erfolg

von sunny07 am 18.07.2016, 16:04



Antwort auf Beitrag von sunny07

Was für eine Schönheit darf bei euch einziehen? Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

von Mel+3 am 18.07.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Leider zeigte sich heute beim Telefonat, dass auch dieser Kater erkrankt ist. Er hat Katzenleukose Man was soll man nur machen??? Die Leiterin des Katzenhauses war total traurig, sie würde es dem Kater so gönnen ein Zuhause zu finden. Aber sie hat ihn heute nochmal mit zur Tierärztin genommen, da der Bruder Leukose Positiv ist, und er ist es auch. Dieses wuste die Dame vor 8 Tagen nicht.

von Mel+3 am 18.07.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es wird noch alles gut bei eurer suche nach dem katzengefährten. Bei uns wird es eine weiß-graue dame, die ganz viel Angst vor Fremden hat aber kurzfristig ein neues Zuhause sucht, weil sie sonst ins Tierheim muss. Ich drück euch die Daumen!

von sunny07 am 19.07.2016, 00:24



Antwort auf Beitrag von sunny07

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die süße sich ganz schnell bei euch einlebt! Hab das unten schon gelesen, bin nur immer so neugierig wie die süßen ausschauen Ich wollte so gerne eine Katze/Kater aus dem Tierschutz holen, aber vielleicht doch Kleinanzeigen? Die würden doch sonst sicher auch im Tierheim landen Wir hatten uns schon sehr auf den Kater gefreut und sind echt schon traurig, aber ein chronisch Krankes Tier - das trau ich uns leider (finanziell) nicht zu. Was nicht heißt, das es Probleme gibt, sollte ein Tier bei uns krank werden! Ich hab schon so manches letztes Hemd für unsere Katzen gegeben!

von Mel+3 am 19.07.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Mel, habt ihr die Möglichkeit des Freigangs? Bitte nicht Kleinanzeigen. Die erzählen euch häufig sonst was, um das Tier schnell loszuwerden.

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ja, unsere Katze ist Freigänger, das dürfte die nächste Katze/Kater natürlich dann auch!

von Mel+3 am 19.07.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Anubis Tierhilfe. Gut, eine Organisation, die Tiere aus dem Ausland vermittelt. Wir haben hier auch sämtliche Tierheime abgeklappert, um für Ben einen passenden Partner zu finden. Nix. Irgendwann ploppte die Seite der Organisation auf und ich guckte da. Meine Wunschkatze bekam ich zwar nicht, aber mit Sam haben wir wirklich den Fang des Lebens gemacht. Und sie geben sich wirklich Mühe, den passenden Charakter zu finden. Mehrere Telefonate, Vor-und Nachkontrolle, Fragebogen und sie fragen auch so mal nach. Einzig auf eine Katzenklappe und Freigangs bestehen sie(häufig, wenn nicht sind die Katzen aber auch gehandicapt). Versuche es. Die Tiere sind geimpft, gechipt, entwurmt und auf Krankheiten getestet.

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 13:25