Haustiere

Forum Haustiere

Hündin bekommt rötliche Füße

Thema: Hündin bekommt rötliche Füße

Seit meine Hündin älter wird (wird 8 Jahre, bin aber nicht sicher ob sie nicht schon älter ist), bekommt sie rötliche Füße (Sie hat eine weiß/beige Fellfarbe). Wo kommt das her? Entzündet ist nichts und Futter habe ich auch nicht verändert.

von HappyFamily2008 am 21.11.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

könnten auch Milben sein.

von like am 21.11.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von like

Ach klar, die Grasmilben, an die hab ich gar nicht gedacht. Aber sie knabbert sich nicht an oder so. Sollte ich ihr trotzdem was draufmachen?

von HappyFamily2008 am 21.11.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Sie wird an den Füsschen knabbern. Speichel verfärbt das helle Fell rot. Das ist oft ein Zeichen von einer Unverträglichkeit. Allergien können sich auch entwickeln...

von Pabelu am 21.11.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Die Hündin meiner Eltern hat das permanent. Sie hat immer wieder Fußpilz.

von mausebär2011 am 22.11.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Unser Hund hatte es zweimal: 1 x wegen Grasmilben und 1 x weil ich ihm einen Futterzusatz gegeben hatte (Kräuter), das hat er nicht vertragen. Beim ersten Mal hat det TA was verschrieben, beim 2. Mal hab ich den Zusatz weggelassen und es wurde sofort besser. Gute Besserung!

von Bookworm am 22.11.2016, 11:44