Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 14.01.2017, 20:53 Uhr

Leuchties

Was habt ihr für eure Hunde als Leuchtanhänger nachts?

Ich habe schon soviel probiert. Meistens hält es nicht lange, lässt sich nicht wieder aufladen oder es blendet wie irre.
Meine Hunde irritiert das, wenn sie in einem total hellen Lichtkegel laufen sollen.

Gibt es Empfehlungen, die ihr Geld wert sind?

 
8 Antworten:

Re: Leuchties

Antwort von Duplo! am 15.01.2017, 3:24 Uhr

Wir haben das hier. Hält zwar nicht ewig ist aber wieder aufladbar&526;
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008MXIIHO/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1484446978&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=leuchthalsband+hund&dpPl=1&dpID=41vSig5QfiL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchties

Antwort von Schnurzel am 15.01.2017, 10:02 Uhr

Wir haben das

https://www.amazon.de/Leuchthalsband-LEUCHTIE-neongr%C3%BCn-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Verschlusssystem/dp/B005L8F100/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484470777&sr=8-1&keywords=leuchtie

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber die ganzen billigen haben alle nicht wirklich was getaugt. Das hier ist prima. Schön hell und der Hund wird trotzdem nicht geblendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchties

Antwort von Himbaer am 15.01.2017, 17:55 Uhr

Wir haben das gleiche wie Schnurzel, unseres leuchtet blau weiß.
Wir sind begeistert und haben es jetzt bestimmt schon 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal

Antwort von Sternspinne am 15.01.2017, 20:07 Uhr

Ok, ihr habt also Halsbänder.
Das von Schnurzel ist schon ziemlich teuer.
Aber wenn es dafür nicht so grell blendet, wäre das eine Überlegung wert. Leider habe ich drei Hunde.....

Ich habe auch verschiedene Anhänger ausprobiert, aber die fallen eben auch so schnell ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Hundeleuchtis, zu teuer und halten nicht was sie versprechen

Antwort von Alhambra am 16.01.2017, 9:07 Uhr

Ich nehme diese Armbänder von 3M, sind eigentlich für Jogger.

https://www.amazon.de/Sicherheitsb%C3%A4nder-Reflektierend-Leuchtenden-LEDs-Klettverschluss/dp/B01MPYB1PW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1484552749&sr=8-10&keywords=led+reflektor+3m

Die leuchten wirklich sehr lange und extrem hell. Wir gehen abends immer noch in die wirklich rabenschwarzen Felder. Hund ist super zu sehen. Sind zudem deutlich günstiger und da es zwei Bänder sind, kann man die mit Klettverschluss prima anpassen. Gut wettertauglich und man kann die Batterien wechseln, halten aber sehr lange im Gegensatz zu sämtlichen ausprobierten Halsbändern. Einstellen kann man sie auf Blinken (mag ich nicht so) oder Dauerleuchten. Den Hund stört es auch nicht, da absolut leicht.

Mit den Halsbändern extra für Hunde habe ich leider durch die Bank schlechte Erfahrung gemacht. Leuchten zu schwach oder zu kurz und viel zu teuer. Und die billigen sind nicht selten von der Verpackung in den Müll gewandert. Ganz toll, wenn sie urplötzlich unterwegs schlagartig schwächer werden.

Kaufe auch nix anderes mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchties

Antwort von Heike-SU am 16.01.2017, 12:55 Uhr

Hallo,
wir haben ein Leuchthalsband (LED) von Aldi-Süd (5,99 €; war erst im Dezember wieder in der Werbung; unseres haben wir aber schon über ein halbes Jahr), das ich am Laptop oder mit einem Handyladekabel aufladen kann. Es leuchtet orange, ist individuell kürzbar und wir sind zufrieden damit, vor allem ich sehe sie von allen Seiten auch von vorne, wenn sie am Schnuppern ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchties

Antwort von Bookworm am 17.01.2017, 17:40 Uhr

Wir hatten für den alten Hund ein Leuchtie. (Tipp von hier)

Es war super, allerdings war es auch ziemlich schwer weil zwei "normale" Batterien drin sind. Das war beim alten Hund wurscht, weil er groß war.

Jetzt für den neuen (eher kleinen) Hund haben wir ein schmaleres Leuchtband, das man am Computer über Ladekabel aufladen kann und individell kürzen (war aber nicht nötig)

Das Leuchtie hat damals um die 40 Euro gekostet, das neue Band 8,99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchties

Antwort von Pabelu am 19.01.2017, 12:16 Uhr

Wir haben auch das original Leuchtie
Klar nicht ganz günstig. Unseres nutzen wir seid 2006 !!!
Jede Saison nur neue Batterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.