Haustiere

Forum Haustiere

lejaki

Thema: lejaki

Ja,heute morgen gleich. Ich hatte vorher angerufen und sie bat mich eine Urinprobe mitzubringen. Das tat ich. Urin war völlig in Ordnung,Auch hatte sie kein Fieber. Sie war gestern Abend auch wieder völlig normal was das Pipi mach angeht. Wir haben gerätselt. Ich hatte ihr gestern morgen einen Kauknochen gegeben,den sie auch gut bearbeitet hat.Zwischendrin trank u d trank sie sehr sehr viel. Logisch,das das auch wieder rausmusste... Der Kauknochen hatte einen hohen Salzgehalt.Ich Esel habe da garnicht draufgeachtet,habe einfach ins Regal gegriffen. Nun,bin ich schlauer

von Juli1979 am 11.04.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Dann ist ja gut. Lieber einmal zuviel drauf geguckt, als daß man was übersieht. Nach Kauknochen saufen meine beiden auch immer sehr viel (egal was, sie bekommen einfach tierisch Durst nach diesem trockenen Zeugs) Die ist ja süß die Kleine. Chihuahuas sind zwar nicht so meine Rasse, aber die Zeichnung ist süß, das mag ich gerne leiden. Meine Kinder würden ja auch gerne sowas Kleines haben, wenn man die fragt, aber mir reichen zwei große Hunde. Die Umstellung von einem so großen Hund auf einen so kleinen Mini war bestimmt auch merkwürdig, oder? Ich muß immer noch ganz viel daran denken, was mit deiner armen Hündin passiert ist. Jedesmal, wenn meine an irgendwelchen Gärten oder Hecken schnüffeln gucke ich jetzt immer ganz genau hin, ob das irgendwas gestreut ist.

von lejaki am 11.04.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wir reden noch ganz viel über unsere Maya. Gut,das du da ein Auge drauf hast. Das geht so schnell. Wir waren letzten Sonntag bei Freunden zum grillen.Dort im Garten ließ ich Lotta laufen,sie machte Bekanntschaft mit deren Katzen und schlenderte durch den Zaun in den Nachbarsgarten,meine Tochter stand hinter ihr und rief auf einmal:Oh neiiiin!Und riss den Hund hoch.Sie rief mich dann.Dort lag überall Schneckenkorn im Beet Lotta hatte nix gefressen,aber da sieht man einfach,das es so verdammt schnell gehen kann.Bei so einem Mini reichen bestimmt schon ein paar Körnchen. Um ehrlich zu sein,waren Chihuahuas auch nie so meins. Allerdings war in unserer Agility Gruppe ein Chi,der war so klasse.Von wegen Taschenhund. Ich wollte kein Maya Double.Kein Retriever mehr! Auch sollte der Hund nicht weiss oder creme sein.Mein Mann wollte gerne einbissl schwarz und die Grosse am liebsten Tricolor.Auf jeden Fall sollte es eine Hündin sein. Wir wollten bewusst einen kleinen Hund,damit die Grosse auch mit ihm gehen kann.Er sollte höchstens 5kg haben und kein Terrier.Das schliesst ne Menge Rassen aus. Wir mussten auch feststellen,das es mit einem grossen Hund schon etwas schwieriger u d umständlicher z.b.im Urlaub ist.Generell unterwegs. Mit einem kleinen Hund ist das viel einfacher. Ich wollte halt reines Schosshündchen,schon mit Pfiff. Unsere Lotta ist so ganz anders als Maya.Komplett anderes Wesen. Sehr skeptisch Fremden gegenüber.Sehr wachsam,neugierig und mutig. Ihre Grösse wird völlig unterschätzt. Du hast total Recht,von fast 40kg auf gerade 1kg ist echt krass.Ich muss sie regelm.wiegen,das ist total Neuland für mich.Ihre Futtermengen einhalten und das ist sooo wenig.Aber ich habe mich schon dran gewöhnt :-) Nochwas,Lotta mag kein Wasser,Regen nasser Rasen ect.sie pinkelt dann auf drei Beinen und zischt schnell wieder rein.Sie mag Wärme,liegt gerne in der Sonne.Maya war genau das Gegenteil.

von Juli1979 am 11.04.2014, 21:29