Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 27.04.2017, 21:27 Uhr

Langhaarkater hat Knubbel im Fell

Meine hat das auch öfter. Da hilft nur rausschneiden. Meine langhaarige Katze gehört auch eher zur Kathegorie Kratzbürste.
Mit viel Geduld regelmäßig bürsten damit sie sich dran gewöhnt. Schere neben der Kuschelecke parat legen und beim Kraulen halt ab und zu einen Knoten wegzwicken.
Meine lässt sich von mir mittlerweile die Haare am Po kurzschneiden, die Krallen zwicken und an den Innenseiten der Beine bürsten. Hat ganz lang gedauert.
Ich verwende eine Holzbürste mit Naturborsten, ich weiß, die sind teuer, aber die tun beim Bürsten nicht weh und bleiben nicht hängen, und gleichzeitig bleiben rausgekämmte Haare und Flusen in der Bürste, und man kann den Ballen Filz dann leicht rausmachen und entsorgen.
Meine kommt schon gerannt, wenn ich ihr die Bürste zeige. Ich bin aber die Einzige, die das darf. Die Kinder dürfen sie nicht mal streicheln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fellwechsel Katze

Hallo, auch wenn unsere 2 Wohnungsksater sind, kommen sie in den Fellwechsel. Es gibt gelegentlich Eigelb. Kann man sonst noch was unterstützendes geben. Keiner hat Probleme oder kratzt sich, aber ich kenne es vom Pferd, dass man einfach zur Unterstützung etwas Öl gibt. Vllt. ...

von Nala1987 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Katze hat kahle Stellen im Fell

Hallo, unsere Katze hat drei kleinere Stellen, an denen das Fell weg ist. Sie ist putzmunter wie immer, frisst und pflegt sich intensiv. Allerdings hatte sie hartnäckigen Flohbefall. Kann es sein, dass sie sich zu stark gekratzt und dadurch Fell rausgerissen hat? Oder ...

von Tai 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Komm grad drauf - bekommen Eure Fellnasen was zu Weihnachten?

Unser Kooikerhondje Bub bekommt ein oder zwei neue Plüsch-Quietschies, die sind für ihn nämlich das allergrößte Dann irgendwas Stinkiges zum Kauen und vielleicht ein neues Leuchthalsband. Unser Kater, der leider dieses Jahr tot im ...

von Schnurzel 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Wir sind haben Fell < 3

Und sowas von Hallo, Am Wochenende ist milka bei uns eingezogen. Gleichalt wie unsere Katze, gleich aussehend. Aber sowas von verschmust und kinderlieb, ein wahrer Schatz! Die Pflegestelle hatte zurecht Tränen in den Augen. ...

von 5hen 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Fellfrage Hund

Hallo , unser Balu ist ein Mischling von Pekingnesen, Pudel und evt. noch anderen kleinen Rassen. Im Welpenalter hatte er kurzes zauseliges Fell. Im Laufe der Zeit wurde es dichter,länger und gewellter- und jetzt- im Alter von fast 11 Monaten fällt ihm dieses aus. Inzwischen ...

von iriselle 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Fellfarbenwechsel

Unser Havi kam dunkelbraun mit schwarzen Ohren zur Welt, bis vor wenigen Tagen war sie ganz hellbraun, fast weiss (mein Mann sagt immer wie der Milchschaum aufm Kaffee sieht die Farbe aus) Nun wechselt sie auf apricot. Ich finds lustig, wollt ich euch mal zeigen, denn die ...

von mama von joshua am tab 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Katze verliert Fell am Bauch

Meine Katze (4 J.) verliert seit einiger Zeit arg viel Fell am Bauch, so dass da alles wie kurzrasiert aussieht. Wir waren mit ihr auch shcon beim Tierarzt, aber der schaute sich das Fell an, meinte, dass da keine Parasiten seien etc., und konnte es sich auch nicht erklären. ...

von Jayjay 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Zwergkaninchen mit orangem Fell?

Hallo, Wir haben seit Oktober ein zwergkaninchen, ein Weibchen. Sie hat am Hals eigentlich weißes Fell, Aber mir ist aufgefallen dass das Fell unterhalb des Mauls und des Halses sich orange färbt! Könnte das einfach nur von den Karotten sein die sie täglich ...

von Erzieherin2012 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Baby und unsere Fellnasen

Hallo ihr Lieben, Anfang Februar bekommen wir menschlichen Zuwachs und ich werde immer ängstlicher was das Seelenleben unserer 4 Fellnasen betrifft. Bzw. vor allem unserer 2 älteren Fellnasen. Die zwei "Alten" 9 JAhre, sind seit 5 Jahren bei uns und wurden davor schwer ...

von sandra36 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Kann mir jemand einen tipp geben (orangfarbendes fell wegen tränenfluss unterm

auge. hab das erste mal einen weißen hund (chihuahua). da ihre augen ab und an tränen, wird das fell direkt unterm auge immer so orangfarbend. ich versuch es immer mit wasser oder feuchttüchter weg zu bekommen. ein bischen geht es auch weg, aber eben nicht ganz. kann mir ...

von Liebemaus 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.