Haustiere

Forum Haustiere

Langhaarige Freigänger

Thema: Langhaarige Freigänger

Der Freund meiner Großen hat mir letzten Sommer ein schwarzes haariges verschrecktes Baby gebracht und gemeint, wo zwei Katzen happy sind, stört eine Dritte doch nicht. Nun hab ich sie behalten, weil viele Amis ihre Katzen nur im Haus halten und ihnen die Krallen ziehen. Das wollt ich ihr ersparen. Meine leben im Katzenparadies. Nun ist Baby ein Jahr alt und recht langhaarig, nicht besonders schön, aber witzig. Ohne Bürsten kann sie aber nicht ins Haus. Sie bringt den Garten mit rein und hat das Fell voller Kletten und Nacktschnecken. Manchmal kann man das Zeugs nur wegschneiden, was sie natürlich ungern duldet, zumal ich die Einzige bin, die sie überhaupt anfassen und nehmen darf. Sie vertraut keinem anderen. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich ihr ne Sommerrasur unter Betäubung verpassen soll. Wie löst ihr das Problem?

von Cata am 13.05.2016, 23:39



Antwort auf Beitrag von Cata

Bekannte haben einen ganz tollen Perserkarter - Freigänger. Dieser Kater wurde langsam mit Belohnung an einen Rasierer gewöhnt - und lässt sich nun mit Begeisterung und vielen Leckerlies das Fell rappelkurz rasieren.. Kater und Besitzer sind zufrieden.

von KKM am 14.05.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von KKM

ups, der Perserkater schreibt sich natürlich auch nur mit drei "r"

von KKM am 14.05.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von Cata

Liebe Cata, tut mir leid, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wollte dir sagen, dass euer Baby und eure Geschichte mich sehr amüsiert haben. Eine Freundin musste ihre Maine Coone auch mal beim Tierarzt komplett scheren lassen, weil die Mitbringsel im Fell mit Bürste und Schere nicht wegzubekommen waren. Für die Katze war es wohl kein Problem, aber hässlich war sie... Was meint euer Tierarzt? Gruß Tai

von Tai am 14.05.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn das Fell so arg ist (Schnecken im Fell hab ich noch nie gesehen, das ist ja unangenehm!!!), würde ich das glaube ich machen. Keine Vollnarkose sondern eine leichte Sedierung vielleicht. Wie geht es dir denn sonst? Habe dich so lange nicht mehr gelesen! Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von Cata

Well, sie liegt auf der Katzenminze und schläft. Da gibt's wieder Nacktschnecken im Fell. Wenn sie die wenigsten selber rauspopeln würde! Gestern Abend hab ich verfilzte Sachen vom Bauch weggeschnitten. Fett ist Baby auch noch, und ungeschickt. Ich hab mir all eure Beiträge mit der Futterverteilung durchgelesen und muss sagen, dass Futter zur freien Verfügung nicht funktioniert. Cotton und Baby sind immer an der Schüssel und nehmen stetig zu, und die andere Katze geht jagen, weil die Schüssel immer leer ist, wenn sie denn mal vorbeischaut. Den Rest besorgen nachts die Waschbären.

von Cata am 14.05.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Cata

Hatte auch mal eine langhaarige Freigängerin. Die hatte aber so ein schönes Fell, da hätte ich Rasieren nicht übers Herz gebracht. Sie hat sich aber super Bürsten und Entkletten lassen, hat das sogar richtig genossen. Die meisten Backtschnecken waren eher am Bauch oder Richtung Hintern, die konnte man notfalls unauffällig rausschneiden. Die am Hintern und am buschigen Schwanz hat sie meistens selbst erfolgreich entfernt. Evtl nur den Bauch rasieren? Oder ans Bürsten und Zupfen gewöhnen mit Leckerlis etc.

von Nachtwölfin am 14.05.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Es handelt sich natürlich um "Nackt" schnecken! ;-)

von Nachtwölfin am 14.05.2016, 17:19