Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 23.04.2015, 8:45 Uhr

Kreuzbandriss Katze - Erfahrungen?

Unsere Mieze kam mit 8 Jahren morgens,sie ist Freigängerin,humpelnd nach Hause.
Ich dachte mir sofort das ist was schlimmes und bin sofort in die Tierklinik gefahren.
Diagnose: Kreuzband und Miniskus kaputt.
Es folgte eine sofortige OP und 2 tägiger Aufenthalt in der Klinik.
Danach mit Halskrause nach Hause.
Nach drei Tagen hab ich die abgemacht weil unsere Katze total verrückt spielte.
Sie bekam täglich Schmerzmittel und durfte ca.4 Wochen keine Treppe laufen.
Nach 6 Wochen dufte sie wieder mit Leine in den Garten.
Es dauerte fast 6 Monate bis dass sie wieder ohne Einschränkung laufen konnte.
Gesamtbetrag aller Kosten( Röntgen,OP,Aufenthalt,Schmerzmittel,Nachuntersuchung etc.) 1600€
Viel Geld....aber es hat sich gelohnt.
Mittlerweile ist sie 12 Jahre und fit!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzen zum Tierarzt

Hallo, ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim, ca. 1 Jahr alt. Sie sind jetzt 6 Wochen hier uns sollen nun zur 2. Leukoseimpfung. Ich bekomme sie aber nicht in die Transportbox. Sie sind sehr verschmust und haben sich auch wirklich gut eingelebt - aber sie lassen sich nicht ...

von tabalugalilli 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenkot im Nachbargarten-verhinderbar?

Hi, gerade eben hat mich meine Nachbarin (pens. Gym-Lehrerin) angesprochen, daß sie extrem viel Katzenkot auf ihrem Grund finden, schön verbuddelt in der Erde unter dem Campingbus. Und sie hat gebeten ob wir nicht unseren 2 Freigängerkatzen (ca. 1 Jahr alt) irgendwo auf unserem ...

von paula_26 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Garten sicher für Katzen

Hallo, leider werde ich im Netz nicht fündig. Kennt jemand gute Seiten zum Bau eines Katzenzaunes? Unser Garten ist recht verwinkelt (Anbauten, 2 Gartenhütten, tiefes Garagendach, viele Sträucher, 1 Baum etc.) und allein komm ich nicht weiter. Habe jetzt Holzzäune ...

von Cossi99 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hund an Katzen gewöhnen oder umgekehrt

Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres unsere Hündin Holly bekommen. Wir holten sie aus dem Tierschutz, da war sie geschätzt 5 Monate alt. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien, ist eine Mischlingshündin. Unsere beiden Katzen, Schwestern, knapp 6 Jahre alt, ...

von katinka-altmark 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze, Fenster und Sichtschutz ...

Hallo, wir sind recht unerfahrene Katzeneltern (bzw. ich bin in dieser Hinsicht komplett unerfahren), haben allerdings schon viel Erfahrung sammeln dürfen beim Versuch, unsere Fenster in irgend einer Form mit einem Sichtschutz zu versehen. Leider ohne nennenswerte Erfolge ...

von wassermann63 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Freigänger Katzen und Vögel

Hi, was macht ihr mit den armen Tierchen, die euch eure Freigängerkatzen bringen? Jungvögel sind es nicht. Brüten werden sie wohl auch noch nicht, denn es ist wieder Schnee. Wir nehmen sie ihnen weg und setzen sie in einer Schachtel auf den Balkon. Manch einer fliegt dann weg, ...

von paula_26 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Flohprophylaxe Katze

Gleich angeschlossen an die Zeckenfrage unter mir: Womit behandele ich meine (Wohnungs)Katzen vorbeugend gegen Flöhe? In den letzten Jahren gab es hier immer mindestens einmal Flohbefall. Die Mädchen gehen auf den Balkon und ich habe viel Publikumsverkehr in der Wohnung ...

von Christina mit Flo 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Unsitte beim Fressen

Hallöchen, wir wohnen bei zwei Katzen, beides Mädels, Luna und Sternchen. Luna ist Perser und wird 4, Sternchen Persermix und wird 2. Die beiden bekommen hauptsächlich Nassfutter, recht unterschiedlich, meist Bozita, Feringa, Grau, Schmusy. Ist es Stückchen ins Soße ist ...

von Christina mit Flo 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzenverein

füe die Katzenbesitzer die niemand haben , da ich umgezogen bin und nun auch keine Katzen Bettreurubg mehr habe die zu unserem Kater guckt, bin ich jetzt beim Katzenverein beigetretten , da schauen wir gegenseitig zu den Katzen ich muss jemanden haben nach Ostern für 3 ...

von linghoppe. 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Gesucht: das ultimative Katzenspielzeug :-)

Hallo Zusammen, wie schon aus dem Betreff hervorgeht: Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Katzenspielzeug für unseren Tierschutzkater. Der Knabe, geschätzte fünf Jahre alt, liegt am liebsten dekorativ auf uns, seinem Kratzbaum oder dem Sofa, lässt sich aber nur schwer ...

von trompetchen 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.