Haustiere

Forum Haustiere

Kreuzbandriss Katze - Erfahrungen?

Thema: Kreuzbandriss Katze - Erfahrungen?

Hi zusammen! Wie es ausschaut, hat unsere Katze (5 Jahre) einen Kreuzbandriss. Hat da irgendwer hier Erfahrungen? Behandlung, Kosten, Nachbehandlung nach evtl. OP, Behandlung ohne OP.....? Morgen muss ich mit ihr nochmal in die Klinik, heute war die Schwellung noch zu arg, um was sicheres zu sagen. Ich würd gern ein bisschen wissen, was da so auf uns zukommen kann.. Vielen Dank schon mal, und ich halt euch auf dem laufenden... LG von Lima

von lima77 am 22.04.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von lima77

Ich weiß bloß von der Tierphysiotherapeutin, dass das operierbar ist und hinterher dann auch therapierbar. Alles Gute für Deine Katze!

von Bookworm am 22.04.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von lima77

Unsere Mieze kam mit 8 Jahren morgens,sie ist Freigängerin,humpelnd nach Hause. Ich dachte mir sofort das ist was schlimmes und bin sofort in die Tierklinik gefahren. Diagnose: Kreuzband und Miniskus kaputt. Es folgte eine sofortige OP und 2 tägiger Aufenthalt in der Klinik. Danach mit Halskrause nach Hause. Nach drei Tagen hab ich die abgemacht weil unsere Katze total verrückt spielte. Sie bekam täglich Schmerzmittel und durfte ca.4 Wochen keine Treppe laufen. Nach 6 Wochen dufte sie wieder mit Leine in den Garten. Es dauerte fast 6 Monate bis dass sie wieder ohne Einschränkung laufen konnte. Gesamtbetrag aller Kosten( Röntgen,OP,Aufenthalt,Schmerzmittel,Nachuntersuchung etc.) 1600€ Viel Geld....aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile ist sie 12 Jahre und fit! LG

von Flora61 am 23.04.2015, 08:45