Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 01.02.2015, 19:43 Uhr

Kratzsäule

Hallo,

hat Jemand von euch diese Kratzsäule ?

Würde mich über Erfahrungen und Pro und Contra freuen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/375842#more

LG

 
5 Antworten:

Re: Kratzsäule

Antwort von Cossi99 am 02.02.2015, 17:12 Uhr

Hi,

die kenne ich nicht. In meinem Bekanntenkreis fliegen gerade alle auf diese Kratzkegel ...

Kannst Du Dir ja auch gerne einmal ansehen. Gibt glaube ich nur einen Hersteller.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzsäule

Antwort von LittleRoo am 02.02.2015, 21:19 Uhr

Danke, aber dieser Kegel ist nicht so ganz das Richtige... geht mir darum, dass meine beiden Kater sich am Stamm mal schön lang machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzsäule

Antwort von miebop am 02.02.2015, 22:20 Uhr

Ich habe die nicht, aber die Kratztonne der gleichen Marke. Die ist okay. Meine Katzen kratzen nicht an dem (doch ziemlich billigen) Sisal, aber da sind andere Katzen oft weniger anspruchsvoll.
Die Verarbeitung soll ansonsten gut sein und ich finde eine hohe Kratzsäule für so junge Katzen wie Deine unerläßlich. Insofern: Greif zu! :-)
Guck Dich aber auch noch mal bei Petfun um, die Joy etc. (Deckenspanner, kann man mit Wandbefestigung aber auch zum Wandkratzbaum umfunktionieren) wäre eher meine Wahl, ist aber letztlich auch Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzsäule

Antwort von lejaki am 02.02.2015, 22:31 Uhr

Hab ich nicht, aber der Preis ist ja erschreckend hoch? Und dann ist die noch nicht mal deckenhoch.

Guck mal, wir haben sowas selber gebaut. Teppichrolle aus dem Baumarkt auf Deckenhöhe gekürzt (bekommt man umsonst mit, wenn man nett fragt) und dann Sisalteppich dafür gekauft (man braucht bei dem Umfang der Rolle ja nur ca 40cm) und eine Dose Pattex. Kleber und Teppich an Rolle, mindestens eine Woche draußen auslüften lassen wegen des Pattexgeruchs, zwischen Boden und Decke geschoben und wenn man will kann man noch links und rechts davon Bretter in die Wand montieren und schon hast du den perfekten Kratzbaum. Materialkosten für die Kratzsäule waren ca 50€ mit Kleber und Teppich, hält schon seit Jahren und die Katzen rennen immer noch gerne rauf und runter (sind inzwischen Freigänger, aber den lieben sie immer noch)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzsäule

Antwort von LittleRoo am 02.02.2015, 23:08 Uhr

Ganz deckenhoch ist schlecht, habe hier im Wohnzimmer eine Holzdecke, da mag ich nichts einquetschen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.