Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 05.10.2015, 7:05 Uhr

komisch

unser Kater 13 jahre alt rannte wie gestochen durch die Wohnung
vom Flur ins Wohnzimmer und zurück und miaute dann dazu..
und dreht sich um und miaute, rennt zurück .. ich dachte zuerst
das er seinen Schatten jagd .. da wir jetzt auch Licht einschalten

Fliegn Mücke habe ich keine gesehn.. Flöhe hat er nicht..

 
12 Antworten:

Re:nicht komisch

Antwort von Ich-bins-nur am 05.10.2015, 7:10 Uhr

....machen meine beiden regelmäßig, die haben irgendwie immer abends ihre "fünf Minuten". Ich finde es toll, dass unser Kater (der genau so alt ist wie deiner) immer noch so toll agil ist :) wir amüsieren uns immer köstlich, wenn er Gespenster jagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von HSVMarie am 05.10.2015, 10:57 Uhr

Sowas machen die Katze meiner Mama und unser Kater auch oft. Wir scherzen dann, dass sie mal wieder einen Geist gesehen haben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, ob er Würmer hat...

Antwort von lilly munster am 05.10.2015, 13:57 Uhr

Hast du das schon überprüft? Wenn er das nicht öfters macht, könnte es daran liegen - zumindest war das bei unserem Kater mal so. Ich hatte zwar regelmäßig Wurmkuren gemacht, da er fast täglich Mäuse von draußen frisst, aber mal vergessen. Das Jucken im Darm hat ihn wohl verrückt gemacht. Er putzte sich dann noch mehr als üblich und war neben den Ruhephasen immer wieder unruhiger und aufgeregter als sonst, ist auch immer wieder seltsam rumgesprungen - anders halt als wenn er eine Mücke fängt oder im Spiel nach unseren Beinen greift im Vorbeigehen...

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-Überschuss, meiner auch...

Antwort von Windpferdchen am 05.10.2015, 14:57 Uhr

Hallo,

Katzen, die weitgehend draußen leben, verbrauchen sehr viel Energie für die Mäusejagd, fürs Anschleichen, Warten, Rennen, und auch für die Zankerei mit fremden Katzen, wo es ja recht heftig zugehen kann. All das haben Katzen, die viel drinnen sind, nicht. Sie haben deshalb einen ziemlichen Energie-Überschuss, und der entlädt sich dann mal auf diese Weise. Unser Kater fegt dann auch mit irrem Blick einmal durch die Wohnung, und dann ist's wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er das öfter mal ? Minimale zuckungen im hinteren rücken, am Schwanzansatz?

Antwort von Kruemel_08 am 05.10.2015, 15:58 Uhr

...

Ich habe da eine Idee will aber die Hühner nicht verrückt machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat er das öfter mal ? Minimale zuckungen im hinteren rücken, am Schwanzansatz?

Antwort von linghoppe. am 05.10.2015, 16:25 Uhr

dankr euch
also oft hat er das nicht, Würmer hat keine er wurde entwurmt bei der letzen Impfung haben wir Ohn gleich noch die Spritze geben lassen und alle 3-4 Moante bekommt er Tabl.
ist wohl einfach so.. wir spielen oft mit Ihm so30- 40 Min am Tag
immer mal wieder mit Klicken .. also ich schnalze nur mit der Zunge
klettern ,oder über das Tunnel hüpfen , Zeitung jagen,und zur Zeit Leckerechen suchen ,im Karton mit Kastatnien und Blätter befüllt...Beshäftigung hat er
5x am Tag 5-10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Alexa1978 am 06.10.2015, 9:19 Uhr

War er zuvor auf der Toilette? Ich kenne das Verhalten von meiner Katze als sie eine Blasentzündung/Struvit hatte.

Weitere Möglichkeiten (wenn das gehäuft vorkommt): beginnende Demenz oder Schwerhörigkeit (in Bezug auf lautes, verändertes Miauen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Anbob1987 am 06.10.2015, 11:47 Uhr

Wenn er das noch nie getan hat, würde ich ein paar Tage lang schauen, ob es wieder vorkommt und womit es in Zusammenhang stehen könnte. Ansonsten würde ich nicht zwangsläufig eine Krankheit vermuten. Unsere zwei Kater machen das auch aus heiterem Himmel, rennen rum, Miauen und dann ist wieder alles gut und sie sind beide vollkommen gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage nur deswegen , weil das alter bzw bei katzen ...

Antwort von Kruemel_08 am 06.10.2015, 11:48 Uhr

sehen epileptiforme anfälle, völlig unterschiedlich, aus und können 1000 und 1 muster haben, das reicht von sabbern bis , massiv vorderbeine lecken, minimale zuckungen im rücken oder ebend so wie von die beschrieben.


ich würde aber jetzt keine panik schieben und das beobachten , wenn das öfter so vorkommt, mal dem TA zeigen evtl wenn zur hand aufnehmen mit handy


alles gute der mietze.

hier mal im video ein bsp.

https://www.youtube.com/watch?v=yibjrie1e_E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage nur deswegen , weil das alter bzw bei katzen ...

Antwort von Kruemel_08 am 06.10.2015, 11:48 Uhr

sehen epileptiforme anfälle, völlig unterschiedlich, aus und können 1000 und 1 muster haben, das reicht von sabbern bis , massiv vorderbeine lecken, minimale zuckungen im rücken oder ebend so wie von die beschrieben.


ich würde aber jetzt keine panik schieben und das beobachten , wenn das öfter so vorkommt, mal dem TA zeigen evtl wenn zur hand aufnehmen mit handy


alles gute der mietze.

hier mal im video ein bsp.

https://www.youtube.com/watch?v=yibjrie1e_E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Oxana3101 am 06.10.2015, 16:14 Uhr

:-)
Macht unser auch oft sehr gerne. Das ist normal. Wir sagen immer dass er wieder seine Spinner-Phase hat.
Katzen spielen gerne mal auf diese Weise. Macht doch einfach mal mit und spielt mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch Danke danke

Antwort von linghoppe. am 07.10.2015, 11:11 Uhr

ist jetzt nicht mehr vor gekommen, ich habe glesen das Katzen dies ab und
an machen.. spiel Zeiten hat er ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.