Haustiere

Forum Haustiere

Kokosöl gegen Zecken f. Hunde

Thema: Kokosöl gegen Zecken f. Hunde

Hallo, hat jemand schon mal Kokosöl bei Hunden gegen Zecken benutzt? Gibt es das in Pipetten? Gruss Borghagen

von Borghagen am 30.03.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Nein, das gibts in Glaesern. Einfach einen kleinen Klecks auf die Hand, verreiben und dann dem Hund ins Fell massieren.

von mama von joshua am tab am 30.03.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Hallo, noch günstiger - Palmin aus dem Supermarkt - reines Kokosfett/Kokosöl. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie das beim Hund helfen soll. Gruß Dhana

von dhana am 30.03.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von dhana

Die Zecken moegen den Geruch nicht und setzen sich dann nicht auf den Hund. Ein positiver Nebeneffekt ist das glaenzende Fell. Alternativ kann man aber auch Kokosflocken ins Futter geben.

von mama von joshua am tab am 31.03.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Pamlöl ist nicht das gleiche wie Kokosöl. Kokosflocken/öl im Futter helfen nicht gegen Zecken oder Flöhe, sondern wirken wurmwiedrig.

von Sullira am 31.03.2015, 17:10