Haustiere

Forum Haustiere

Kleiner Zwischenbericht

Thema: Kleiner Zwischenbericht

Hi, ich will nur mal meine Freude teilen: Die Zusammenführung gestaltet sich ohne Drama! Am Mittwoch durfte der frisch kastrierte Kater unsere Katze kennenlernen. Es gab ein bisschen Gefauche, aber beide waren eindeutig interessiert. Inzwischen ist es so, dass der Kater selbstbewusst durch die ganze Wohnung läuft und sich pudelwohl fühlt. Er hat sich meinen Mann als Bezugsmensch ausgesucht und sobald dieser sich irgendwo niederlässt, ist Katerchen vor Ort bzw. auf dem Mann :-) Die Katze toleriert ihn im gleichen Raum, auf dem gleichen Sofa usw. Wenn es ihr zuviel wird, geht sie in "ihr" Zimmer (das Zimmer unseres Großen) oder raus. Beim Fressen ist es am einfachsten, die Gier vereint beide und ich bin guten Mutes, dass sie eines Tages Freunde sind. Ich habe einige Spielzeuge besorgt und werde nachher mal ein bisschen gemeinsames Spielen anregen. Schauen wir mal! Lg und einen schönen 3. Advent! Susi

von Abb am 13.12.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Abb

Toll! Das hätte ich auch gerne so gehabt...

von Sunny76 am 13.12.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich glaube, da haben wir einfach auch viel Glück gehabt und im Wesen ähnliche Katzen erwischt :-) Der Kleine ist heute noch geimpft worden und nächste Woche darf er dann vorsichtig raus. Bin auch sehr froh, dass unsere ältere Katze ihn vorläufig mit Gleichmut erträgt und nicht leidet.Irgendwann sind sie hoffentlich Freunde. Liebe Grüße Susi

von Abb am 13.12.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von Abb

Hi, Das ist ja super. Ich drück die Daumen, daß es sich weiter so gut entwickelt!!! Und mir machst du Mut. Ich habe vor drei Tagen eine sllegemeine Bewerbung bei unserem katzenschutzbund abgegeben. Leider noch nichts gehört. Aber die Entscheidung steht fest: es darf sehr gerne noch jemand einziehen!

von 5hen am 13.12.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von 5hen

Danke fürs Daumendrücken! Meine Daumen für Deine Bewerbung hast Du auf jeden Fall auch. Alles Gute und viele Grüße Susi

von Abb am 13.12.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Abb

Hey, das hört sich ja gut an. Drück euch die Daumen das es alles weiterhin so gut klappt. Bei uns war es auch so. Die 2 neuen haben sich gleich in der Wohnung umgesehen und sind freundlich zu unserem Kater hin. Der war erst nicht so begeistert, aber jetzt spielen sie zusammen. Lg und auch einen schönen 3. Advent

von zotteline11 am 14.12.2014, 11:10