|
|
|
 |
Haustiere - Forum |
| Geschrieben von Früchtchen am 07.02.2012, 12:00 Uhr. |
 |
klar kannst du sie zwingen ;)
Du musst nur wirklich Geduld haben.
Bei uns war es anfangs auch schwer...Und irgendwann gab's halt dann einfach kein Trockenfutter mehr, aus die Maus. Ein gesundes Tier verhungert nicht freiwillig - auch keine sture Katze.
Womit bei uns der Umstieg super geklappt hat war wirklich hochwertiges Futter. Das Almo Nature schmeckte ihr EXTREM gut und damit konnte ich sie immerhin dazu bringen nass zu futtern auch wenn es auf Dauer kein gesundes, ausgewogenes Alleinfutter ist (aber für die Übergangszeit immernoch gesünder als Trockenfutter!) - Das Futter von Grau fand sie auch ok. Und so ging die Umstellung dann wirklich gut.
Barfen wollte meine wirklich NIE. Ich hab's mehrmals versucht, nix zu machen... aber ich war schon froh, dass wir nach einigen Wochen auf das Nassfutter umgestiegen waren.
Da wäre mir die Gesundheit der Katze einfach viel zu wichtig als das einfach sein zu lassen oder nicht mehr zu versuchen. Wenn mein Kind nur Junkfood essen will gebe ich ja auch nicht auf und biete nur noch Pizza und Pommes an ;) Man weiß doch wie ungesund das ist, also bleib dran! ;) |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum |
|
|
|