Haustiere

Forum Haustiere

Kittenfutter - notwendig oder Geldmacherei?

Thema: Kittenfutter - notwendig oder Geldmacherei?

unsere Jule hat inzwischen ordentlich zugelegt, ist munter und freut sich des Lebens. Bisher hat sie Kittenfutter bekommen, zieht es aber vor, das Futter der beiden Großen zu fressen und ihres bleibt stehen. Sie scheint es auch ganz gut zu vertragen, bisher kam nichts wieder da raus, wo es nicht rauskommen soll. Dazu trinkt sie Katzenmilch, ab und zu mal Wasser

von Zwurzenmami am 15.01.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich kann mir nicht vorstellen das es notwendig ist Kittenfutter zu geben, ich hab es bei meinem Stubentieger gemischt, die zB Eigenmarke von Fressnapf, gibt es auch Kittenfutter und kostet genauso viel wie das normale Futter, muss sicher nicht das teure von Wiskas sein.

von christineg am 15.01.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo! Meiner Meinung nach Geldmacherei. Ja der Natur gibt es ja auch keine "Kitten" Mäuse. Da Essen die Kitten auch dasselbe wie die Großen. Auch den Sinn von Katzenmilch verstehe ich nicht. Katzen brauchen nur Wasser. LG Nadine

von Nadinchen81 am 15.01.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Kittenfutter ist bei gutem Futter(siehe Beiträge von mibop, welches Futter gut und gesund ist) überflüssig. Katzenmilch weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube die ist ebenfalls überflüssig.

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

die Milch sollten wir ihr geben, da sie noch so klein war, aber inzwischen ist sie ja ganz schön gewachsen und somit lasen wir die weg, wenn die jetzt alle ist

von Zwurzenmami am 15.01.2017, 17:06



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Unsere Miezis sind schon alt und bekommen Seniorfutter. Dachte auch immer, dass es Geldmacherei ist. Meine Tierärztin empfiehlt es aber, da wohl die Zusammensetzung des Futters dem Alter angepasst ist. Möglicherweise ist es ja beim Kittenfutter auch so. LG Maliki

von Maliki am 15.01.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Notwendig! Zumindest beim Trockenfutter. Es hat eine höhere Nährstoffdichte als normales Futter und hat kleinere Kroketten. Kleine Katzen können diese leichter fressen, verschlucken sich nicht und müssen dann nicht würgen. Für tragende und säugende Katzen ganz wichtig, damit sie nicht abbauen. LG Jessi

von Jessi757 am 15.01.2017, 19:46