Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 15.07.2015, 13:47 Uhr

Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Huhu,

ich hatte schon mehrmals hier geschrieben, das es unserm Hund (Jagdterrier, 13 Monate alt) seit Anfang des Jahres schlecht geht. Immer wieder Krämpfe, teilweise mit Erbrechen, Schmerzen... wir waren jetzt bei 3 verschiedenen Tierärzten, wobei einer auch Tierosteopath und Heilpraktiker ist. Blut ist untersucht worden, Futter mehrmals umgestellt, mehrmals geröngt, US gemacht...alle Tierärzte haben zugegeben, das sie so einen Fall noch nicht hatten und mehr oder weniger ratlos sind. Was wir wissen ist, das es wohl nichts organisches ist, sondern vom Bewegungsapperat (Muskeln, Wirbel). Er bewegt sich kaum noch (für diese Rasse echt selten!), ohne Schmerzmittel geht kaum ein Tag. Der letzte Tierarzt hilft ihm schon, wenn es sehr akut ist (mit Osteopathie oder Akupunktur), aber theoretisch müssten wir alle paar Tage hinfahren...das geht ja auch nicht auf Dauer und hilft unserm armen Hundchen auch nicht wirklich...

Mir selber ist jetzt der Gedanke zu o.g. gekommen, werde es auch beim nächsten Tierarztbesuch (der sicher nicht lang auf sich warten lässt) auch ansprechen. Wollte nur hier schonmal fragen, ob sich jemand damit auskennt....

Danke, Lucy

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Antwort von Bookworm am 15.07.2015, 16:48 Uhr

Unser Hund hat Arthrose und Borreliose, aber komplett andere Symptome.

Ich würde Dir evtl. zum Besuch einer/s GUTEN HundephysiotherapeutIn raten, falls es wirklich vom Bewegungsapparat käme, könnte das helfen.

Der arme Hund, so jung, und schon solche schlimmen Beschwerden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm

Antwort von Lucylu am 15.07.2015, 17:08 Uhr

Danke für deine Antwort. An einen Tierphysiotherapeuten hab ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mal in unserer Hundeschule fragen, ob sie jemanden empfehlen können.

Ja, das tut einem in der Seele leid, vor allem sollte er als Jagdhund ausgebildet werden (mein Mann ist Jäger), diese Rasse ist ja wirklich normalerweise mit Feuereifer dabei. Er ist sehr groß (für diese Rasse), gut 6 cm größer als seine Eltern/Geschwister...vielleicht liegt da das Problem?!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Antwort von Sullira am 15.07.2015, 22:54 Uhr

THP mit Bioresonanzegerät wäre noch mein Vorschlag. Bei meinem Hund wurde da eine Borreliose herausgefunden und wurde erfolgreich ausgeleitet. Im Blut waren keine Erreger nachzuweisen, was nicht untypisch ist.
Wenn es was am Bewegungsaparat ist, kann das mittels des Gerätes auch herausgefunden werden.

Drücke die Daumen, dass ihr bald herausfindet, was deinem Vierbeiner fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit Arthrose, Rheuma oder Borreliose beim Hund?

Antwort von zari am 16.07.2015, 18:16 Uhr

Arthrose äußert sich meiner Meinung nach anders.
Warst du scho mal in Tierklinikik, die haben dort für jedes Wehwechen einen Spezialisten und kontaktieren notfalls in ganz Deutschland andere Kliniken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CT/ MRT schon gemacht worden?

Antwort von Kruemel_08 am 16.07.2015, 20:39 Uhr

das wäre sicherlich auch noch ne möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ionisiertes Calcium

Antwort von Kruemel_08 am 16.07.2015, 20:43 Uhr

fällt mir auch noch ein , ist der wert mal bestimmt worden? wenn da ein problem vorliegt kann das auch probleme machen, zumal du schreibst das er 6 cm größer ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für die Antworten...

Antwort von Lucylu am 17.07.2015, 7:40 Uhr

...nein, Tierklinik, MRT/CT ist noch nicht gemacht worden. Ist sicher etwas, was wir jetzt machen müssen, obwohl es ihm überraschenderweise seit gestern sehr gut geht, er hier rumspringt, als wäre er der "Alte". Er bekommt seit zwei Wochen Homöopathische Mittelchen, wir harren jetzt mal der Dinge.

Aber find ich ganz großartig, das ich so gute/informative Antworten bekommen habe!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 9:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute rief mich der Tierarzt an..

Antwort von Lucylu am 21.07.2015, 17:26 Uhr

...er hat so lang nix mehr von uns gehört (ca.3 Woche), er wollte wissen, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Er ist sie zu 100 pro sicher, daß es vom Bewegungsapperat kommt, aber das er keine Blockaden mehr hat. Er hat uns ein Reha-Zentrum für Vierbeiner empfohlen (http://www.vierbeiner-rehazentrum.de/index.php), ist auch nicht weit von uns weg. Da weder wir jetzt mal einen Termin machen!

Lg Lucy und Rocky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund.steht ständig unter Strom

Hallo Vielleicht hat einer einen guten Tipp für uns : unser Hund ist 4 Monate. Er ist sehr gelehrig und in der Hundeschule ein Musterschüler. ABER zuhause steht er total unter Strom. Solange wie ich im Raum oder Sichtweite bin ist alles ok, er liegt entspannt auf seinem ...

von Horny 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund 11 Monate knabbert vieles an, Tip`s

Hallo, der Hund meiner Schwester 11 Monate alt hat ein starkes Kaubedürfnis. Er knabbert an allem herum, was ihm in die Quere kommt. Seine Kuscheldecke, sein Liegekissen, sein Seilspielzeug bereits mehrere geschrottet, kratzt an der Tapete herum, knabbert im Garten ...

von Borghagen 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen lassen, das find ich total unnoetig. Sie bekommt Barf, hin und wieder zum knabbern nen Knochen oder ne getrocknete Sehne, ich ...

von mama von joshua am tab 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Rechtliche Frage bzgl. Katzenattacke gegen Hund

Hallo! Soeben bekamen wir eine Nachricht von unserem Nachbarn, dass unsere Katze den Nachbarshund so sehr gebissen haben soll, dass dieser in der Klinik behandelt werden musste. Nun möchten unsere Nachbarn sich gerne in Kürze mit uns diesbezüglich unterhalten bzgl ...

von Puce 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Fragen zum Barfen bei Hunden

Hallo zusammen, ich wollte mich doch so langsam mal ans Barfen herantrauen. Dafür muss ich wohl erst mal so einiges Lesen und Infos sammeln. Wir haben ein Labbimädel und einen Malinois-Rüden. Beide bekommen getreidefreies Trockenfutter, der Labbi Wolfsblut, der Malinois Mera ...

von Manja2008 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wer kennt sich gut mit Hunden aus?

Unsere Hündin (9) verändert in letzter Zeit ihr Verhalten. So legt sie sich z.B. auf alle Betten, was eigentlich streng verboten ist. Sprang sie früher noch mit schlechtem Gewissen sofort runter, bleibt sie nun liegen und geht nicht mal, wenn ich es befehle. Noch etwas ...

von maleja 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Gute Hundeschule

Ich lese eher mit, heut habe ich aber mal eine Frage. Also woran erkennt man eurer Meinung eine gute Hundeschule? Hier gibts nicht so viele, dass mal dazu. Ich habe mir eine ausgesucht, die von einigen empfohkenlen wird, einen tollen Internetauftritt hat, auch noch ein ...

von hexemama 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundewunsch...bitte Meinungen

Hallo zusammen, ich hätte gern einen Hund, um genau zu sein einen Golden Retriever . Ich möchte diese Entscheidung aber nicht voreilig fällen und alles abwägen. Auch ist mir meine Tochter, mit 2 Jahren noch zu jung und ich möchte mindestens warten bis Sie 5 Jahre alt ist, ...

von 22Kathrin22 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kocht hier jemand für den Hund....(kein Barf)

Ich glaube meine alte Dame verabschiedet sich langsam...:( Ich möchte ihr die letzten Tage noch ein wenig Gutes tun und ihr Dinge, die gut verdaulich und weich sind selbst kochen....gibts da Rezepte dafür irgendwo oder hat jemand was was sich bewährt hat? Ich glaube sie ...

von desire 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nach Futterumstellung mäkelt Hund am Futter rum. Was tun?

Nach einer Futterumstellung von Trockenfutter von Billigmarke auf Trockenfutter von Wolfsblut mäkelt meine Hündin am Futter rum. So die ersten 1,5 Wochen hat sie gut gefressen. Aber jetzt frisst sie schon seit 1,5 Wochen nur noch ca. die Hälfte. Den Rest werfe ich regelmäßig ...

von -Julinchen- 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.