Haustiere

Forum Haustiere

Kaugummi an der Katzenpfote:(

Thema: Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfote ziemlich festgeklebt hat.... Er hat es zum Teil durch sein eigenes Putzen selbst rausgekriegt, aber der Rest klebt hartnäckig zwischen den Krallen und auch im Fell:(. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das arme Tier schonend von seiner Last befreien kann oder hilft da nur das Prinzip "tritt sich fest" bzw. "wächst irgendwann von alleine raus"...? Bin für jeden guten Rat dankbar! Viele Grüße, Sandra.

von Sanni1974 am 26.04.2015, 23:07



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

das sind empfindliche Stellen....hm ich würd eher warten bis es sich von alleine gibt...die Katzen laufen ja über rauhere Stellen auch, von daher denke ich wird es sich mit der Zeit von alleine rauslaufen.

von desire am 26.04.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

Als Hausmittel heißt es ja, man kann Kaugummi mit Öl/Butter/Creme aus den Haaren ziehen. Ob der Kater sich das gefallen lässt? Du könntest auch versuchen ihm einen Teil mit einer Babynagelschere (vorne stumpf) rauszuschneiden - das wäre wahrscheinlich meine Methode der Wahl. Oder wirklich warten, bis es sich rausläuft... wobei ich denke, das wird sehr lange dauern.

von miebop am 27.04.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

Ich würde ihn mit einem Eiswürfel betupfen, dann lässt er sich leichter entfernen.

von Pamo am 27.04.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

Vielen Dank für eure Ratschläge! Inzwischen hat sich das Zeug noch ein bißchen mehr von der Pfote gelöst und Katerchen scheint sich am kläglichen Rest nicht mehr sonderlich zu stören... Ich glaube, ich lasse ihn jetzt erstmal noch ne Weile damit rumlaufen, irgendwann kann ich das vielleicht tatsächlich mit einer stumpfen Baby Nagelschere "rausfrisieren":). Aber gestern abend sah das echt noch viel schlimmer aus; als ob er ein Gipsfüßchen hätte, der arme Kerl:(.

von Sanni1974 am 27.04.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

Ich hätte es jetzt instinktiv mit Speiseöl versucht. Zu viel davon kann aber Durchfall verursachen.

von Alexa1978 am 27.04.2015, 21:48