Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.05.2016, 22:58 Uhr

Katzenzusammenführung hat gut geklappt, aber nun futtert jeder jedem was weg

Wenn du dauerhaft getrennt füttern willst (vielleicht legt sich das ja noch), hätte ich eine gute Idee für dich, vorausgesetzt, deine Katzen sind gechipt (was ich dir eh unbedingt empfehlen würde auch bei Wohnungskatzen).

Hab im Netz ein Bild dazu gefunden, guck mal auf den Bildern bei Zooplus bei der Mikrochipklappe, gleich zweite Reihe.

http://www.zooplus.de/customerpicturedisplay/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978

Kleiner Schrank umgebaut, so daß jede Katze eine eigene Ebene hat und seitlich in jede Ebene eine mikrochip gesteurte Katzenklappe eingebaut.

Darin wird gefüttert und es kommt auch nur die richtige Katze an ihr Futter.
Fand ich eine gute Idee, wenn man es braucht.

Unsere 4 Freigänger bekommen ihr Feuchtfutter zur freien Verfügung, sind aber auch rank und schlank und viel unterwegs.
Hab im HWR auf der Waschmaschine 4 Näpfe stehen, die ich 3x täglich auffülle (3-4 Dosen pro Tag für alle zusammen).
Da kann jeder fressen wieviel er mag, ich fülle ja nach, wenn es alle ist, so daß keiner hungern muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.