Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abb am 26.01.2015, 15:31 Uhr

Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, wir haben Anfang Dezember relativ kurzfristig einen neuen, jüngeren Kater (9 Monate alt) zu uns genommen, da unsere vorhandene Katze (3 Jahre alt) nach dem Tod ihres Gefährten sehr gelitten hat und einsam war. Wir sind Schritt für Schritt vorgegangen und haben auch einen Pheromonstecker zu Hilfe genommen und was soll ich sagen: Es hat geklappt! Unsere Mieze hat ihre Lebensfreude zurück. Selbst unseren Nachbarn fällt auf, dass sie wieder viel verspielter ist, sich mehr bewegt und ein bisschen Kummerspeck verloren hat. Das Katerchen hat sie akzeptiert, auch wenn sie ihm ab und zu noch zeigt, wer das Sagen hat. Manchmal putzt sie ihn, wenn er schläft, es ist zu niedlich.

Es ist mir eine große Freude, zu sehen, wie gern sie jetzt wieder draußen ist oder auch mit ihrem Gefährten tobt, rauft und spielt. Oder wie auf dem Foto, wenn beide den gleichen Vogel beobachten :-) Das Schönste war, als sie ihm vor zwei Wochen eine lebendige Maus vor die Füße gelegt hat und ihn aufmunternd angesehen hat - offenbar war er ihrer Ansicht nach im Fach "Mausejagd" durchgefallen :-) Auch der neue Kater hat sich sehr gut eingelebt, mir geht wirklich das Herz auf, wann immer ich sie sehe.

LG
Susi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von katja13 am 26.01.2015, 16:20 Uhr

Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von Pamo am 26.01.2015, 17:18 Uhr

Freut mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von Flora61 am 26.01.2015, 17:28 Uhr

Das ist eine schöne Nachricht!
Hoffentlich haben die beiden noch viel Zeit miteinander!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von Bookworm am 26.01.2015, 17:34 Uhr

Super, das ist ja schön! Die Glückskatze gefällt mir , ist das die Katze oder der Kater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Glückskatze

Antwort von Abb am 26.01.2015, 17:52 Uhr

... ist ein Mädchen :-) Sie ist wirklich eine ganz besondere Katze. Sehr hübsch und total gesprächig. Immer hat sie irgendetwas zu gurren oder zu mauzen, wenn man sie anspricht, antwortet sie. Komme ich von der Arbeit und sie war draußen, wartet sie schon auf mich und schnattert mich voll, als würde sie sagen wollen: "Wo warst du nur die ganze Zeit, ich warte hier schon ewig!" - Je nach Wetterlage mit einem mehr oder weniger schweren Vorwurf in der Stimme. Wenn wir spazieren gehen, folgt sie uns wie ein Hündchen. Außerdem hat sie ein tolles Fell, sehr dick und weich und ganz anders, als ich das von anderen Katzen kenne. Ein zauberhaftes Katzentier. Ich häng noch ein Bild an.
LG
Susi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Glückskatze

Antwort von Bookworm am 26.01.2015, 18:39 Uhr

Ja, es gibt gesprächigere und stillere Tiere.
Unser Hund "redet" auch ziemlich viel, was sich manchmal sehr lustig anhört. Er kann aber dadurch auch sagen, was er möchte.

Eine wunderschöne Katze, schön, dass sie wieder zufrieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von Sunny76 am 26.01.2015, 20:53 Uhr

Toll! Das freut mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von 5hen am 27.01.2015, 21:22 Uhr

Hallo,

Wow, ich bin beeindruckt! So wage ich mir unsere Ziel gar nicht aus zu denk. Das akzeptieren des anderen würde mir schon reichen.
Wunderschöne Tiere hast du! Deine Katze weiß, daß die Liebe durch den Magen geht....
Wir machen leider einen Schritt vorwärts und zwei rückwärts. Es wird gemeinsam gefüttert, wobei die neue Katze noch immer sehr ängstlich ist. Gestern haben wir die beiden getrennt zum spielen animieren können, da war die Situation etwas entspannter.
Eben war die Große draußen. Die kleine hat sich voll erschreckt, als sie sie am Fenster sah. Ganz großes Theater mit Gesang und fauchen. Etwas, was die beiden am Gitter nicht mehr machen. Aber Hey, wieder ein Stückchen weiter. Die kleine liegt schon wieder entspannt auf dem Sofa und die große putzt sich auf der Treppe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Antwort von Abb am 27.01.2015, 22:00 Uhr

Danke für´s Kompliment :-) Ja, sie sind toll, alle beide. Wir hatten viel Glück, dass sie sich im Wesen recht ähnlich sind.

Das klingt doch gar nicht so hoffnungslos bei Euch, es dauert halt seine Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen. Wenn ich mir vorstelle, dass hier plötzlich noch eine erwachsene, fremde Person mit sonderbaren Eigenarten einzieht ... also ich kann den Unmut so mancher Katze verstehen :-)

Bei uns war es übrigens umgekehrt: Ich habe sie ganz lange getrennt gefüttert, gemeinsam (eher nebeneinander her) gespielt haben sie schon länger. Mittlerweile nehmen sie es nicht mehr so genau, da wird aufs gleiche Klo gegangen und auch aus dem gleichen Napf gefuttert. Feliway kann ich sehr empfehlen, haben wir als Stecker und die Stimmung ist weiterhin gut.

Ich drück Euch die Daumen, das wird schon. Hast Du vielleicht auch ein Foto? Ich schau so gerne Katzen an ...

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.