Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 30.09.2016, 12:45 Uhr

Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Komm mir grad etwas blöd vor bei der Frage, aber da unser Kater Freigänger war hat er nur im Notfall sein Kistchen benutzt. Da hatte ich noch Streu, die weiß war und etwas geklumpt hat. Marke weiß ich leider nicht mehr.

Nun hab ich für unsere neuen Süßen, die noch nicht nach draußen dürfen Klumpstreu gekauft, einmal die Billigmarke von Edeka und dann die lt. Testbericht gute von Thomas.

Bei beiden hab ich nun die Erfahrung gemacht, dass das große Geschäft gut ummantelt wird, der Urin aber in richtig großen Brocken am Boden des Kistchens festklebt. Dieser "Brei" ist nach einem Tag schon 4cm dick und ich entsorge dann immer fast alles. Streu ist dann fast keine mehr da. Also "nur Klumpen entfernen und neu Auffüllen" geht dann nicht.

Mach ich da was falsch? Ist das einfach so?

Muss bald wieder los, um ein Paket zu besorgen. So bin ich über Tipps wirklich dankbar.

VG, Lilly

 
15 Antworten:

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Lucylu am 30.09.2016, 13:14 Uhr

Huhu!

Das hatte ich auch schon, lässt sich total schlecht reinigen...echt ärgerlich!

Ich kaufe Catsan, wenn es im Angebot ist, ansonsten die Rossmann - Marke (das Hygienestreu...das Bio wird auch so "breiig").

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 13:21 Uhr

Ich bin mit Thomas ganz zufrieden, im Moment haben wir das billige von Netto und das finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Juli1979 am 30.09.2016, 13:50 Uhr

Wir benutzen das Golden Grey master.
Es ist super ergiebig und riecht dank Babypuder total angenehm.
Es klumpt extrem gut.
Ist vielleicht in der Anschaffung nicht so billig,aber durch die Ergiebigkeit macht es sich wieder bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von sibs1 am 30.09.2016, 15:08 Uhr

Hallo,

hier wird das K-Classic Klumpstreu benutzt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Citygirl244 am 30.09.2016, 19:23 Uhr

Hallo
Ich kann dir Cats best öko empfehlen.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von miebop am 30.09.2016, 21:22 Uhr

Ach, du liebe Güte. :-) Wenn du aus der Welt des Thomas-Katzenstreus kommst, werden sich dir ganz neue Horizonte erschließen. ;-)
Das Stichwort lautet: feine Klumpstreu.
Manche schwören auf pflanzliche Streu auf z.B. Maisbasis. In die Kategorie gehört auch das schon genannte Cats Best Öko Plus. Nachteil: Staubt oft, schlechte Klumpenbildung, viele Katzen mögen es nicht so sehr. Vorteil: Leicht, umweltfreundlich, und im Vergleich zum Thomas immer noch der Siebte Himmel des Katzenstreus.

Von vielen Katzen lieber gemocht, aber von den schleppenden Menschen verflucht gehört Bentonitstreu (wie das Thomas z.B. auch eins ist), ABER feine parfumfreie GUTE Bentonitstreu wie z.B. Premiere sensitive (Fressnapf) oder Tigerino Canada (nicht das Nuggies, das normale) oder Biokats (Micro Classic oder auch Diamonds Care) oder Extreme Classic.
Das Golden Grey Master, das schon erwähnt wurde, gehört auch in die Kategorie. Muss allerdings sagen, mir war der Babypuderduft zu penetrant und das Streu war reichlich staubig. Aber ich steh auch nicht auf künstlich zugesetzte Düfte. Wenn es die Katzen mitmachen, ist das immerhin Geschmackssache. ;-) (Das Cat&Clean Vanille finde ich ja auch mal ganz nett, tatsächlich.)
Auch die normalen kleinen Beutel mit feiner Bentonitstreu aus den Drogerien tun ihren Job, sind allerdings nicht ganz so gut in Sachen Wenig-Staub und Geruchsbindung.

Weil ich es unnötig finde, dass Katzenstreu direkt aus Canada kommt, greife ich am liebsten auf Biokats zurück.

Kauf direkt die passende Streuschaufel für feine Klumpstreu dazu, dann bekommst du die kleinen Krümel auch aus der Streu. Außerdem sollte mindestens 10cm hoch eingefüllt werden, damit nichts am Boden pappt.

Und dann: Viel Spaß! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von taram am 30.09.2016, 21:36 Uhr

Ich nutze die Marken für 2,99 Klumpstreu und bin zufrieden. Das feinkörnige fliegt überall rum, daher nur selten. Bei dem Klumpstreu kann ich immer die Pipiklumpen super entfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Nala1987 am 01.10.2016, 0:54 Uhr

Hm, kommt auf die Katze(n) an. Unsere sind eher Anspruchslos. Kommen beide aus dem TH. Anfangs gab es die Kauflang Eigenmarke (klumpt gut), die aber sehr staubig und eher grob ist. Nach ein paar anderen Marken sind wir nun bei der LIDL Hausmarke gelandet. Angenehmder Duft, klumpt gut, ohne, dass man das Gefühl hat, jedes Mal alles wegzuwerfen. Nachteil: kleinere, feinere, leichtere Körnchen die mehr in der Wohnung verteilt werden als andere Klunpstreus, aber saugen muss man eh und die Katzen scheinen es anzunehmen (sei ca. eine, Jahr mit einer Phase der Mischung drs alten und des neuen Streus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Mialee am 01.10.2016, 10:23 Uhr

Die blaue (ehemals rosane) Packung von Lidl, preisgünsitg und super sparsam! Top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Joplin am 01.10.2016, 20:19 Uhr

Meine Katzen benutzen bioclean von fit und fun. Das ist ein Klumpstreu das man auch in die Biotonne machen darf (Häufchen natürlich vorher weg machen).

Es klumpt sehr gut. Zwanzig Kilo kosten fünf Euro. Gibt es bei Fressnapf. Bin zufrieden damit. Ich hatte schon ein Bio Streu von DM, das war nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Antwort von Pamo am 02.10.2016, 13:47 Uhr

Einer meiner Kater schaufelt immer einen Pinkelplatz frei von Streu. Daher klebt es bei ihm immer am Boden fest, egal was für ein Streu man verwendet. Ausserdem können Katzen mit Blasenproblemen wie Gries extrem klebrigen Urin haben, das backt dann auch innerhalb kürzester Zeit zu einer betonartigen Urinkugel zusammen.

Ansonsten benutzen wir hier das schwere und staubige Extrem Classic und sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben mitlerweile fast komplett alles an Katzenstreu durch

Antwort von Zero am 03.10.2016, 16:46 Uhr

und sind aktuell beim Lidl Streu (Coshida, der blaue Karton) hängen geblieben.
Das Katzenklo läßt sich gut reinigen, es stinkt nicht so abartig, die Klumpen lassen sich sehr gut entfernen und man verbraucht nicht so unmengen Streu. Eine Packung reicht bis zu 2 Wochen, bei täglicher Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch alle!

Antwort von lilly munster am 03.10.2016, 17:00 Uhr

Hab grad das vom Aldi im Gebrauch, welches mein Mann mitgebracht hat - auch Klumpstreu. Wir probieren halt noch weiter aus nach euren Empfehlungen. Die Mietzen sind zum Glück gar nicht wählerisch.

So kann ich noch weitere Versuche unternehmen bis die "Katzenmama" genauso glücklich ist wie ihre neuen Katzenkinder ;-)

LG und noch einen schönen Feiertag, Lilly

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle!

Antwort von Nala1987 am 03.10.2016, 20:57 Uhr

Wir sind auch bei dem blauen von LIDL. Finden es auch sparsam, hat einen guten Geruch und ist ergiebig und günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben mitlerweile fast komplett alles an Katzenstreu durch

Antwort von zwergchen31 am 04.10.2016, 10:47 Uhr

Wir sind wieder bei der Naturstreu gelandet. Alles andere finden unsere Katzen doof. Obwohl sie auch die Naturstreu mal doof finden, dann hole ich ein Paket von Lidl und danschließend finden sie die Naturstreu wieder spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage zu Katzenstreu

Hallo Zusammen, wir haben viele Jahre das Thomas Klumpstreu für unsere Katzenklos benutzt. Da unser Kater aber exorbitant viel scharrt und das Zeug stark staubt, war ich auf der Suche nach einer staubarmen Alternative. Mir wurde dann im Zoofachgeschäft das Cat´s Best Nature ...

von trompetchen 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht ...

von lirena 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kaninchenforum - Empfehlung gesucht

Hallo, wir sind in der Überlegungsphase zwei Kaninchen aufzunehmen. Nun suche ich ein informatives Forum. Vor allem geht es mir um den richtigen Zeitpunkt Jungtiere aufzunehmen. Geplant wäre März/April. Würde aber gerne mehr Informationen einholen. Auch zur Beschaffung. Danke ...

von tatzelwurm 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich Catsan Klumpenstreu gekauft und auf der Packung steht alle 2 Wochen den Sand erneuern.. ich entverne jeden Tag die Klumpen ...

von linghoppe 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Empfehlung Hunderasse gesucht

Wir (2 Erw. u Kind 6 J.) möchten uns einen Hund kaufen. Keinen Welpen ( sind unerfahren, wollen mit einem Welpen keine Fehler machen). Wir suchen einen nicht zu kleinen (grösser als Jack Russel) und nicht zu grossen (keinen Golden Retriever) Hund, der sich bei Hundeneulingen ...

von RoryG 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Senior-Katzenfutter bzw. nierenschonend & Verdauung: Empfehlungen?

Meine Diva wird heuer 15 Jahre alt und ist lt. TA soweit in Ordnung, altersentsprechend eben. Blutwerte sind okay, bis auf leicht erhöhte Eiweis- und Kreatinin-Werte. Zähne sind auch soweit okay. Sie sollte mehr trinken (HTC-Wert auch leicht erhöht) und nierenschonendes ...

von Alexa1978 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Kosten Katzenstreu im Monat?

Was zahlt ihr denn im Monat für Katzenstreu? Ich habe ein Kanadisches mit Puderduft und fülle dies 1 x monatlich in das Katzenklo. 2 x Täglich werden die Klumpen rausgesucht und nach 4 Wochen wird der Rest entsorgt. Dies kostet 10 € im ...

von ungewohnt 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu wie oft wechseln?

Hallo, wir haben ein geschlossenes Klo und die Katze nutzt es nie, steht prophylaktisch da. Ich frag mich ob ich das Streu einfach drinne lassen kann da Katze ja nie rein geht und Klo auch geschlossen ist, also nix gross an Dreck reinfallen kann. Oder ob ichs dennoch ...

von Larissa81 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu?!

Hallo, Wir sind auch seid drei Wochen Katzenbesitzer und probieren uns da noch durch. Muss dazu sage , dass es auf jeden Fall Klumpstreu sein soll, finde ich einfach besser. Muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Dorf, hier gibts Marktkauf, Lidl und Rossmann. Nächster Fressnapf ...

von hexemama 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer sauber und trotzdem riecht es nach Katzenpipi,schüttel! Hoffe ihr habt ein paar gute ...

von tinam1981 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.