Haustiere

Forum Haustiere

Katzenklo

Thema: Katzenklo

Hallo! Wohin bzw wohinein gebt ihr den Inhalt des Katzenklos? Biotonne haben wir nicht. Kompost soll man nicht. Bisher schaufeln wir täglich die Hinterlassenschaften in eine Plastiktüte, so eine aus dem Supermarkt, verschließen diese und werfen die Tüte mit der "Sammlung" nach ein paar Tagen in den Müll. Wenn es in naher Zukunft keine Tüten mehr gibt, wohin dann? Die Mülleimerbeutel sind ja nicht so stabil, zumindest nicht für die volle Ladung beim Komplettsaubermachen. Wie handhabt ihr das? LG Maliki

von Maliki am 15.01.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von Maliki

Wieso habt ihr keine Biotonne? Das ist doch ein Muss für jeden Haushalt. Wo schmeisst ihr denn Bananenschalen ect.hin? Täglich reinige ich die Klos.Die Klumpen pack ich in einen kleinen Beutel,ähnlich wie ein Hundekotbeutel. Dann ab in die Biotonne. Wenn ich komplett reinige,sind es ja immer beide Klos.Das kipp ich direkt in die Biotonne

von Juli1979 am 15.01.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir haben einen Kompost, da braucht man hier im Landkreis keine Biotonne. Aber da soll man keine Katzenkloinhalte drauftun. Sind deine Beutel kompostierbar? Bei uns kommt immer wieder in der Zeitung, man darf keine Tüten in den Biomüll tun. Wo bekommst du diese Beutel? Lg Maliki

von Maliki am 15.01.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Maliki

Achso, Die Beutel sind extra für Bioabfälle. Ob sie kompostierbar sind,weiss ich nicht. ich habe sie von Rossmann. Es gibt doch auch Katzenstreu das man über die menschliche Toilette entsorgen .Vielleicht wäre das was?

von Juli1979 am 15.01.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Maliki

Katzenkloinhalte gehören nicht in den Biomüll. Haben mir die Müllmänner gesagt. Auch kein Biostreu, da dort Kotreste drin sein können. Warum es dann Biostreu gibt ist eine gute Frage... Den Katzenkot entsorge ich in Frühstücksbeuteln im Normalmüll. Wenn ich komplett reinige wandert das Streu in zwei Müllsäcke übereinander und dann in den Normalmüll. Umweltfreundlich ist das nicht, aber ich will auch nicht, dass die Tüte im Treppenhaus reißt... LG Jessi

von Jessi757 am 15.01.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Darf ich fragen, was bei Euch "Normalmüll" ist?

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Restmüll. Also alles was weder Papier-, Bio-, oder Gelber Sack-Müll ist...

von Jessi757 am 16.01.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ok, danke.

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Maliki

Katzenstreu und Kacka kommt nicht in den Biomüll, sondern in den Restmüll.

von Nachtwölfin am 15.01.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Maliki

Nur unbenutzte Streu darf in den Biomüll, benutzte gehört in den Restmüll. Ich knote es in ganz kleine Müllbeutel (5l) und sammle die in einem kleinen Treteimer.

von stjerne am 15.01.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Maliki

Sondern in den Restmüll!!! Ich habe einen kleinen Eimer, in dem ich die Häufchen und Klümpchen sammel und auf dem Balkon im Abstellraum "lager". Im Eimer ist eine Tüte. Ist der Eimer voll, kommt die Tüte in den Restmüll. Lg. Anny

von Anny am 16.01.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maliki

Wir sammeln das in Mülltüten (5l) und dann kommt es in Restmüll. Biomüll und Kompost darf nicht sein...

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 12:18



Antwort auf Beitrag von Maliki

Das kommt auf das Streu an.... Wir nehmen Cats Best Öko, die Katzenkaka und die Urin-Klumpen kommen einfach ins Klo. Das Streu, wenn es gewechselt wird, kommt auf den Kompost.

von streepie am 17.01.2017, 13:49