Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 19.05.2016, 12:53 Uhr

Katzenklo Frage

Ich muss euch schon wieder nerven...
Ich möchte in unserem Haus in der 1Etage noch ein Katzenklo hinstellen.Aber wo?
Die Kinderzimmer fallen weg.
Schlafzimmer find ich auch nicht so toll.Also bleibt Flur oder Bad.
Eigentlich gefällt mir das Bad besser wegen den Fliesen.Aaaaber die Badezimmer tür ist ja nicht immer offen.Wenn zb.jemand auf Toilette ist , duscht usw.wäre die Tür ja zu.
Ist das nicht ungünstig?
Also unten im EG wären dann auch noch 2Klos.
Wie macht ihr denn das?

 
6 Antworten:

Re: Katzenklo Frage

Antwort von Maxi1984 am 19.05.2016, 12:57 Uhr

Ich hab 2 Klos und eines steht im Bad. Sie macht sich bemerkbar wenn sie auf dieses will aber meist geht sie dann auf das andere. Also ich denke das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo Frage

Antwort von monk am 19.05.2016, 17:36 Uhr

Bei und genauso.
2 unten. 1 oben und zwar im Gang oben. Mir hätte Bad auch besser gefallen weil das Klo gleich dort ist. Wir haben so ein streu das man im Klo entsorgen darf.
Katzen Kiste steht trotzdem im Gang wegen der Fußboden Heizung die im Winter in Betrieb ist. Das geht nicht mit Kiste drauf das würde stinken. Also Kiste oben im Gang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo Frage

Antwort von Fredda am 19.05.2016, 20:59 Uhr

Wir haben in die Badezimmertür eine Katzenklappe eingesetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo Frage

Antwort von Nachtwölfin am 19.05.2016, 21:01 Uhr

Ich würde es in den Flur stellen evtl in eine Ecke. Ich würde es nicht mögen, aus der Dusche zu steigen und mit frisch gewaschenem nacktem Fuß in Katzenstreu zu treten, wenn eine Katze gerade auf dem Klo war während ich geduscht habe.

Unser Bad ist dafür auch zu klein. Vielleicht wenn es ein großes Bad wäre eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo Frage

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2016, 21:39 Uhr

wir haben für unsere beiden Racker nur ein Klo und das steht unten im Gästeklo, da ist in der Tür eine Katzenklappe.

Ursprünglich hatten wir oben im Flur noch eins zu stehen, das haben die beiden nie benutzt, also kam es nach 3 Monaten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo Frage

Antwort von miebop am 20.05.2016, 16:27 Uhr

Bad geht schon, auch wenn mal die Tür zu ist. Ihr habt ja Ausweichklos.
Ich habe es nur aus dem Grund wieder abgeschafft, den Nachtwölfin anspricht. Streu in Verbindung mit frisch geduschten Füßen oder mit Wasser im Allgemeinen ist einfach keine ansprechende Kombination. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

mehrere Katzenklos....

Hallo, das wäre so mein erster Gedanke. Wir haben auch 2 Kater, als 14 Wochen alte Kitten bekommen, ich hatte gelesen, dass man immer pro Katze ein Klo und eines zusätzlich braucht, also bei 2 Katzen dann 3 Katzenklos, eines davon ist ein XXXL Katzenklo, unsere Kater sind zu ...

von farfalla1 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Dumme Frage: braucht eine "Freigaenger"katze ein Katzenklo?

Wir stehen gerade ganz, ganz, ganz am Anfang der Ueberlegung, unserer Tochter den Wunsch nach einer Katze zu erfuellen, d.h. unser Wissen betr. Katzenhaltung ist bisher noch sehr gering bzw. nicht vorhanden ... Wenn Katze, dann soll es auf jeden Fall eine "Draussenkatze" ...

von Sille74 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Mal eine Frage zum Katzenklo...

Hallo, habe ja noch etwas Zeit, Kätzchen kommen ja erst in 5 Wochen :-) Habe hier noch von meiner damaligen Katze ein Klo mit Rand... kann ich das für die Kitten erstmal nutzen (dann erstmal ganz ohne Rand), oder soll ich gleich eines mit Haube nehmen ? Weiss ja nicht, ob ...

von LittleRoo 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Katzenklo: Standort verändern; Kratzbaum gebraucht?;

Hi, für die 2 kleinen Katzenkinder (ca. 12 Wo alt) wollen wir das Katzenklo zunächst mal in den Vorraum im EG stellen, langgfristig soll es aber im Vorraum im Keller stehen. Kann man sie nur schwer umgewöhnen? Wird ein Kratzbaum auch gebraucht angenommen oder kann man den gar ...

von paula_26 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

2. Katzenklo - danke für den Tipp!

Hi! Ich stellte gestern ein weiteres Klo in der oberen Etage auf. Und heute morgen waren alle "Geschäfte" da, wo sie hingehören. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Man lernt nie aus. Alle Katzen/Kater die ich kenne, sind mit einem Klo zufrieden. Danke erst mal und ...

von Mrs.Salvatore 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Schwangerschaft & Katzenklo

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das als Schwangere mit dem Säubern des Katzenklos macht. Wir haben eine reine Hauskatze und ich habe gelesen, dass es reichen würde, wenn man bei der Reinigung Einmalhandschuhe trägt. Wie macht ihr das, gibt es welche ...

von Chrissy32 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Katzenklo - Pipi ja, grosses Geschäft nein. was tun?

Hallo! Die Frage steht ja schon oben. Vor einer Woche holten wir einen 5jährigen Kater aus dem Tierheim. Sein Klo hat er sofort akzeptiert. Anfangs. Nun ist es nur noch für Pipi gut und die Wurst liegt draußen. Ich mache das Klo täglich sauber. Wir haben eine knapp 20 Monate ...

von Mrs.Salvatore 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Sofa als Katzenklo

Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Die Kleine ist 12 Wochen alt und seit Donnerstag Abend bei uns. Wir haben sie als Gesellschaft für unsere 8 Monate alte Britisch Langhaar geholt, sie ist ein Vollgeschwisterchen von ihr und sie vertragen sich mittlerweile ...

von Margali 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Katzenklo und Freigänger

Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage: unser Kater ist seit fast zwei Jahren Freigänger. Anfänglich hat er sein Katzenklo noch ab und an mal benutzt, mittlerweile macht er da überhaupt nicht mehr rein. Selbst nachts nicht - er kann morgens um kurz nach fünf dann raus, ...

von wolfsfrau 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

welches Katzenklo habt ihr denn...

ich habe so ein ganz normales ausn Fressnapf und unser Herr Präsident scheißt ständig über Bord...zwei Kuddelchen sind im Kasten und sechs liegen daneben...Katze zu groß...Kiste zu klein...aber was stellt man denn ins Badezimmer sodaß es auch noch ansehlich aussieht.Ich mag ...

von Maximum 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklo

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.