Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfummelbrett Beschäftigung lange?

Thema: Katzenfummelbrett Beschäftigung lange?

in diversen Beiträgen zum Thema steht, das die Katzen beschäftigt sind,während man nicht da ist. Wir haben es tägl. so gemacht,das sie ihre Trofus erfummeln soll mit versch.Dosen /Rollen.Das macht ihr auch je nach Tageslaune viel Spaß. Unsere Katze ist aber ruckzuck fertig mit dem Fummeln und guckt einen dann an,was gibt´s denn nun noch Schönes? Geht euch das auch so?Lernen sie so schnell dazu?? Was habt ihr so an Fummelideen/Erfahrungen dazu,die etwas "länger" dauern? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 21.07.2014, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Spielzeugabteilung für Hunde. Nina Ottosson, Günners Meisterspiel und andere. Es gibt für den Einstieg in Komplizierteres auch diese Doggy Brain Train Serie z.B. bei Zooplus. Einige davon haben es in sich.

von miebop am 21.07.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von miebop

ist da nicht eher auf Hunde ausgelegt?Ich schau mal näher durch. Wir hatten mal diese Schiene -Catit Design Senses Super-Roller-Spielschiene .Auch mit Leckerli drin. Das fand Katzitatzilein echt laaaaaaangweilig ,so daß wir sie wieder verkauft haben. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 21.07.2014, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Eben. Die Katzensachen sind alle anspruchslos und langweilig. Viele der Hundegehirnjoggingspielzeug eignen sich auch für Katzen. Die sind kniffliger.

von miebop am 21.07.2014, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere lieben den DaBird, aber das müssen wir abends machen. Die Angel ist viel stabiler als die von Zooplus, wir haben unsere fast 2 Jahre. Die von Zooplus zerlegen unsere im 4 Wochenrhythmus. Geliebt werden hier Kugeln aus Alufolie. Ansonsten in der Hundeabteilung schauen. Und nicht draupen stehen lassen, dann wirds langweilig, immer wieder durchwechseln.

von Badefrosch am 21.07.2014, 18:27