Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfrage ....zwecks Ausstattung. ...

Thema: Katzenfrage ....zwecks Ausstattung. ...

Ich muss euch nochmal nerven... Im Juli kommen unsere Kitten,jetzt besorge ich langsam alle Sachen .Jetzt meine Fragen. Die Transport Boxen,sollte jeder seine eigene haben?Oder beide zusammen? Wieviele Katzenklos brauche ich bzw.sollte auf jeder Etage eins stehen? Kurz zur Erklärung,unsere Haus hat 200qm auf zwei Etagen. Die Katzen kommen nicht raus,aber wir werden unseren Balkon Katzensicher machen. Dann Kratzbaum, wir haben jetzt einen im Wohnzimmer, sollte oben auf der Etage auch noch einer stehen? Danke schon mal

von Juli1979 am 09.05.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich finde es praktisch, zwei Transportboxen zu haben, denn zu den Vorsorgeuntersuchungen muss ich mit beiden. Eine große Box ist zu unhandlich und zwei Termine sind unpraktisch.

von stjerne am 09.05.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo! Zwei Boxen, zum Abholen können aber jetzt noch beide in eine. Bei zwei Katzen 3 Klos und auf jeder Etage mindestens eins, gerade solange sie noch klein sind. Ich würde oben auch noch Kratz- und Klettergelegenheiten hinbauen, ja. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

so wie Fredda das macht, 3 Katzenklos und Kratzbaum auch 2 , Tansportkiste zum anholen reicht eine, Aber später wenn es zum TA ghet würde ich eine zweite kaufen. Fress und Trinkschalen mehrere ich habe 2 Wasserstellen im Wohnzimmer und im Flur.

von linghoppe. am 09.05.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Trinkschalen bitte nicht neben das Futter stellen. Verteil die im Haus, mehrere und gerade wenn es so warm ist, täglich wechseln. Spielzeug nicht vergessen ;)

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Für 2 Kitten hatte ich immer eine gemeinsame Transportbox, kommt aber auf den Charakter an. Später dann jede Katze eine eigene, da ist einfach mehr Platz und man tut sich auch leichter mit dem einfangen, bevor es losgeht. Bei Klos heißt es oft "pro Katze 2 Toiletten", qm finde ich sind dabei egal, so lange die Toiletten jederzeit zugänglich sind und nicht an Stellen mit viel Durchgangsverkehr stehen. Kannst aber auch 4 Toiletten im Haus verteilen.

von Nachtwölfin am 11.05.2016, 00:39



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Also wir haben zwei Katzen auf einer Etage, und nur ein Häuschen für Beide. Das wird aber auch zwei bis dreimal am Tag gesäubert und es klappt wunderbar. Zum Transport haben wir zwei Boxen, eine größere mit der wir sie vor fünf Jahren vom Züchter geholt haben. Als sie größer waren, haben wir noch eine kleinere geholt, da beide Katzen, obwohl zierlich, ein ganz schönes Gewicht zusammen bekommen, dass es unmöglich ist, die Box noch zu tragen.

von LeRoHe am 15.05.2016, 21:39