Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 14.08.2014, 12:36 Uhr

Katzenfalle wird heute geholt

Die Falle sollte nach Möglichkeit eine schräg fallende Klappe haben; die gerade fallenden können der Katze den Schwanz einklemmen, wenn es blöd läuft. Das kann zu schlimmen Verletzungen führen.
Die Falle sollte lang genug sein - man rechnet ab 100cm, besser mehr.
Das auslösende Trittbrett sollte bei kurzen Fallen nicht mittig sein, sondern an einem Ende.
Die Falle sollte mit einer Decke abgedeckt sein, denn wenn die Katze reingeht und die Falle (laut und plötzlich) schließt, kann sie Panik entwickeln und sich selbst verletzen (Krlllen, Zähne, Abschürfungen).

Du solltest die Falle regelmäßig kontrollieren, im Idealfall bleibt man in Hörweite. Das wird nicht realisierbar sein; aber alle zwei Stunden würde ich mindestens gucken. Auch nachts.
Kannst Du ein Babyphon anschließen, dass Du das Zufallen darüber mitbekommst? Oder Nachbarn bitten, dass sie ein Auge drauf haben, die näher dran wohnen? (falls das so ist?)

Hole gut riechendes Futter; Thunfisch im eigenen Saft o.ä. - einfach was, was stark riecht und der Kater gerne frisst.
Eine kleine Menge am Falleneingang hinstellen, dann eine kleine Spur in die Falle hinein legen; das meiste hinters Trittbrett legen, damit die Katze drauftritt.

Falle auf geraden Untergrund stellen, damit sie sicher schließt.
Boden eventuell abdecken (mit Pappe oder Stoff), weil das Gitter für Katzenpfoten unangenehm ist. Aber drauf achten, dass das Trittbrett nicht beeinträchtigt wird.

Diese Fallen funktionieren bei hungrigen Katzen erstaunlich zuverlässig, ich bin immer wieder verblüfft, dass sie in diese Käfige gehen...

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.