Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Kippfenster

Thema: Katzen und Kippfenster

Habt ihr was am Fenster? Meine Balkone sind noch nicht vernetzt, meine Wohnung ist aber immer so warm (ohne zu heizen :-) ) und ich möchte doch auch mal lüften. Jetzt mache ich es immer so, dass ich die Miezeln in eine Zimmer "sperre". Ich habe mir bei zooplus die Bewertungen dieses Gitters angeschaut und die sind ja gruslig, vor allem weil man was bohren muss, das kann ich hier nicht, mein Vermieter darf ja nicht mal erfahren das ich Zuwachs habe :-). Habt ihr Ideen oder Alternativen?

von lilliblue am 22.11.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von lilliblue

WIr haben an allen Fenstern was, allerdings geschraubt, nicht geklemmt, bohren musste man da nichts. Was passiert denn, wenn der Vermieter es rausfindet? Wohnt er ganz weit weg? Ich meine, die Katzen sitzen doch auch gerne am Fenster und schauen raus, sind somit von draußen zu sehen. Du könntest auch ein fast unsichtbares Katzennetz anbringen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin im 7. Stock, da sieht er keine Katzen. Er wohnt im Ort.... Ich bräuchte für zumindest die Balkontür und das Küchenfenster was, aber ohne das ich bohren, schrauben etc. muss....

von lilliblue am 22.11.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von lilliblue

http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/fenstersicherung-ohne-bohren/ http://www.katzennetze-nrw.de/?cat=6 Schön wäre ja, wenn du den Balkon auch noch sichern würdest, damit sie raus könnten. Es gibt ganz unauffällige Netze.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir haben nichts an den Fenstern, mein Freund hat aber einen Rahmen gebaut, sodass man das Fenster ganz öffnen kann, den Rahmen mit Katzennetz einspannen und lüften kann. Balkon ist mit Katzennetz gesichert, ganz ohne Bohren.

Mitglied inaktiv - 22.11.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von lilliblue

zum lüften reicht es wenn du an jeweisl ein fenster pro raum ein fliegengitter anbrigst- die gibt es auch zum klemmen- anfangs bitte immer dabei bleiben- bis fellnase gelernt hat da nicht gegen zu springen- weil die teiel leier net soooo stabil sind- uns sind schon 3 katzen mitamt gtter vom dach gesegelt- gottsei dank is keiner was passiert und wir haben sie imemr lgeich wieder gefunden inzwischen ist es besser und sie lassen sich auch im sommer nicht so leicht von fliegen nd co provozieren. doch zum lüften oder im sommer auch bei ofenenm fnster mti katze zu sitzen reicht es aus. Fenster bitte nicht kippen- gerät si edarein ist das lebensgefählrich für deine Miez

von LadyFLo am 25.11.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Da nimmt man auch KEIN FLIEGENGITTER sondern ein Katzennetz!!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 12:23