Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 28.11.2015, 21:13 Uhr

Katzen kratzen an Tür

Meine 2 Miezies kratzen oft an meiner Schlafzimmertüre. Sie dürfen da nicht rein weil ich sonst nicht schlafen kann. Da ich nicht immer um 4 geweckt werden möchte habe ich nach einem Tipp Alufolie an die Tür gehängt. Aber sie finden immer einen Weg trotzdem an der Türe zu kratzen.

Habt ihr Ideen was ich machen kann?

 
3 Antworten:

Re: Katzen kratzen an Tür

Antwort von LittleRoo am 29.11.2015, 10:26 Uhr

Hallo,

ignorieren ;)

Hat bei meinen Beiden nach einiger Zeit geholfen. Nur nicht schwach werden, sonst beginnst du von vorne.

Meine dürfen übrigens morgens rein, nur abends zum schlafen nicht... Scheint für sie ok zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen kratzen an Tür

Antwort von Verona am 01.12.2015, 11:04 Uhr

Hallo,
und genau aus dem Grund nächtigt meine Katze nachts im Wohnzimmer mit Tür zu. Da kann sie in die Küche zum Fressnapf und der letzte der ins Bett geht stellt das Katzenklo ins Wohnzimmer.
Meine Macht Türen auf wenn die Tür nicht aufgeht springt sie halt so lange an den Griff bis sie aufgeht. Das raubt einem den Nerv.


Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen kratzen an Tür

Antwort von miebop am 01.12.2015, 23:49 Uhr

Verona, eine ausgesperrte Einzelkatze? Glückwunsch, mensch, was für eine tolle Katzenhaltung!
*ironieoff*

TE, konsequent sein und ignorieren hilft, ist aber mitunter ein langwieriger Prozess. Achte darauf, dass sie genug Futter über Nacht haben und genug Beschäftigungsmöglichkeiten, damit sie Alternativen zum Kratzen an der Tür haben (Fummelbretter, abends noch mal auspowern). Versuch sie auch tagsüber möglichst mit Beschäftigung wach zu halten, damit sie sich eher an euren Schlafrhythmus anpassen.
Clickern lastet geistig zusätzlich aus.

Meine Lösung damals lautete, die Schlafzimmertür offen zu lassen. Seitdem schlafen die Katzen im Bett (oder im Schlafzimmer, nicht immer im Bett) und es ist Ruhe. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Brauche dingend Hilfe in Sachen Katzen und kratzen!

Hi Ich hab seit ein paar Wochen zwei Jungkatzen.Also ein Mänchen mit 6Monaten und nen Weibchen mit knapp 9Monaten. Sie haben zusammen einen Kratzbaum und viel Spielzeug.Zumindest bilde ich mir das ein.Eine Sisalspieltrommel mit so Spielzeugmäuschen drin,Ein paar ...

von der-hoppel 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzen

Wie kann ich meinem Kater abgewöhnen immer an der Wand zu Kratzen?

Ich werd langsam ein wenig Wahnsinnig..... Anfangs hat er überall gekratzt das hat er sich aber ganz schnell abgewöhnt indem wir ihn halt mehr oder weniger weggescheucht haben..... Nu hat er an einer bestimmten Stelle an der Wand nen totalen Narrengefressen immer Nachts ...

von Hamburger_Mama 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzen

Katzen kratzen Tapeten ab

Hallo, weiß mir langsam keinen Rat mehr. Unsere beiden Katzen gehen ständig an die Tapete. Ich muss ständig nachstreichen, es sieht einfach verboten aus. Es ist egal, ob es Rauhfasertapete oder ganz glatte Tapete ist. Einen Kratzbaum haben sie, aber der wird nur zum ...

von steda82 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.