Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 19.10.2014, 21:29 Uhr

Katzen frage :-)

Man weiß inzwischen, dass Katzen sehr soziale Tiere sind, die unter Einzelhaltung leiden und den Kontakt zu Artgenossen zwingend brauchen, um keine Verhaltensstörungen zu entwickeln.

Insbesondere in Wohnungshaltung, die bei Katzen recht anspruchsvoll ist, damit der fehlende Freigang kompensiert werden kann, müssen es daher IMMER zwei sein - ich würde ernsthaft auch kein ausgewiesenes Einzeltier in eine Wohnungshaltung setzen, sondern wenn Einzeltier, dann mit Freigang. Sonst ist es für die Katze und oft genug für die Menschen ebenfalls eine Zumutung.

Als Kosten kommen bei Wohnungskatzen auf euch zu:

Kastration 60-120 Euro pro Katze
Impfen 35-45 Euro pro Katze
Futter 15-45 Euro pro Katze/Monat (Nassfutter!)

Das Futter ist nicht tatsächlich doppelt so teuer bei zwei Katzen, weil man größere Dosen nehmen kann, die relativ günstiger sind.

Und ihr braucht natürlich auch eine Wohnungsausstattung, mindestens ein deckenhoher Kratzbaum (ich empfehle für gut&günstig Petfun).

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.